1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Neuling hat ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von shin81, 21. Juni 2011.

  1. shin81

    shin81 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte bisher nur Sky SD. Da der Vertrag jetzt auslief habe ich ihn für 34,90€ (Sky Komplett + HD) verlängert. Empfange Sky über Kabel Deutschland. Möchte jetzt aufrüsten, dh. neuer Fernseher (endlich HD :D) und Receiver oder CI-Modul.

    Nun meine Fragen:

    Bisher habe ich einen Imperial PNS Receiver daran einen Panasonic Festplattenrecoder mit Brenner. Ich kann problemlos Sky Programme aufnehmen, bearbeiten und brennen. Ist das bei Sky HD auch noch möglich?
    Wenn ja, welche Hardware benötige ich oder geht das nur wenn ich bei SD bleibe?

    Schon mal ein Danke im vorraus.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Neuling hat ein paar Fragen

    Hi,

    du kannst aufnehmen und brennen wie bisher. Nur natürlich nur in SD, weil der receiver ja auch nur SD ist.

    Gruß
     
  3. shin81

    shin81 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Neuling hat ein paar Fragen

    Das ist mir schon klar. Nur wenn ich jetzt einen neuen HD-Receiver oder CI-Modul kaufe, kann man ich das dann immernoch?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Neuling hat ein paar Fragen

    Hi,

    wie willst du denn HD mit dem Pana brennen ? Der kann doch auch nur normale DVDs und keine BD oder HD-DVD, oder ?

    Gruß
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: HD-Neuling hat ein paar Fragen

    Ich nehme an, dass dein DVD-Recorder nur einen analogen Eingang hat, von daher stellt sich die Frage eigentlich gar nicht, da der Receiver wohl keine HD Signale über Komponente (ist die einzige analoge Verbindung bei der HD überhaupt möglich ist) ausgeben wird.

    Man kann schon HD auf DVD aufnehmen (sinnvoll ist natürlich was anderes), Standardkonform ist das halt absolut nicht und ich würde mal behaupten, dass 90% der DVD Player damit aus dem Tritt kommen (wenn überhaupt dann BD-Player).

    Wenn du ohnehin neu kaufen musst, dann kauf dir gleich einen freien Receiver mit Festplatte (ob du jetzt Twin oder Singletuner, integrierte oder externe Festplatte nimmst ist in erster Linie eine Geldfrage). Ist natürlich auch deutlich bequemer und die Qualität ist selbst bei SD deutlich besser.
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: HD-Neuling hat ein paar Fragen

    Einen freien Linuxreceiver mit Cardreader integriert und FP-Anschluß(muß keine überteuerte Dreambox sein) und schon kannst du deine Filme von Sky (natürlich auch HD) auf die interne FP der Box aufnehmen und auf den PC transferieren - ganz ohne irgendwelche Beschränkungen.
    Brennen kannst du die dann vom PC aus natürlich auch - ist aber ein wenig aufwändiger, als bei SD-Aufnahmen...
     
  7. shin81

    shin81 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Neuling hat ein paar Fragen

    Ja der kann nur nur normale und DL´s.
    Kann man denn Sky HD damit aufnehmen? Dachte, dass der dann vielleicht das komprimiert und dann auf ne normale DVD passt.:confused:
    Sorry, kenn mich da nicht so aus. Hoffe ihr klärt mich auf.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Neuling hat ein paar Fragen

    Nein, bzw. ja, aber wozu ? Das Programm ist doch prinzipiell identisch zu SD.
     
  9. shin81

    shin81 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Neuling hat ein paar Fragen

    Erstmal danke für eure schnellen Antworten.

    Also ich bräuchte einen freien Linuxreceiver. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Damit nehme ich dann auf eine interne oder externe FP auf. Danach übertrage ich die Aufnahme auf den PC (per Ethernet?) und kann sie brennen.



    Ich dachte, ich gucke die Programme in HD und brenne dann meine Aufnahmen auf DVD. Ich weiß etwas unlogisch, da sie dann nicht in HD sind. Habe aber noch keinen Blue Ray Spieler bzw. Brenner im Laptop.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Neuling hat ein paar Fragen

    Nochmal, wozu ? Du hättest die doch in gleicher (SD-) Qualität vom SD-Sender auch brennen können.
    Aber egal, was willst Du investieren ? Und welche Smartcard hast Du von KD/Sky ?

    Grundsätzlich ist die preiswerteste Lösung wohl der Edision Argus piccollo cabel oder VIP cable.
    Mit alternativer SW "ILTV".

    Edision Receiver - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Externe Festplatte dran, aufnehmen, Festplatte in den PC, brennen, archivieren, fertig.
    Ohne Einschränkungen auch bei den HD+ - Sendern.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen