1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD NANO Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von everist, 29. November 2011.

  1. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo Humaxfans,

    hat irgendjemand postive/negative Erfahrungen zum HD NANO?

    Speziell interessiert mich die PVR Funktion ( Fehler oder klappt alles )

    Bitte keine Kommentare zu HD+ :winken:


    Karte und Rec. werden nämlich getrennt verwendet!

    Danke
     
  2. Janovitz

    Janovitz Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD NANO Erfahrungen

    Hallo Everist,
    die Aufnahme auf externe Platte funktioniert einwandfrei, sowohl manuell als auch über Programmguide. Time Shift leider nicht, aber möglicherweise stell ich mich nur zu dumm an, hab das Gerät erst seit zwei Tagen.
    Leider hab ich Empfangsprobleme bei den Nicht-HD Sendern, aber da versuch ich grad rauszufinden, ob's an der Antennenanlage liegt (der Vorgänger hatte allerdings keine Empfangsprobleme, war aber nur für SD).
    Schöne Grüsse, Janovitz
     
  3. erniberni

    erniberni Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HD Nano
    Dreambox 600
    Apple TV
    AW: HD NANO Erfahrungen

    Hallo,
    hab den Nano seit knapp einer Woche.
    Pro: Leichte Einrichtung, Übersichtliche Benutzerführung, Tolles Bild, Einfach zu handhabende Bedienung der digitalen Aufnahmen.

    Contra: 1. Nach nächtlichem Standbymodus kommt beim start eine Fehlermeldung wegen zu geringem SAT Empfangssignal. 2. Bei einigen Beiträgen stellt sich das Bild auf das Format 4:3 ein und wird nicht "gestretcht". Hat somit links und rechts schwarze Balken. 3. Bisher konnte ich am USB Anschluss keinen einzigen USB Stick zum laufen bringen (wird einfach nicht erkannt). Eine Iomega Festplatte (ohne stromversorgung) wurde erkannt... liess sich formatieren und funktioniert einwandfrei.

    Die Festplatte wurde (EXT3) formatiert. Will man die aufgenommenen Filme weiterbearbeiten so muss man die Festplatte abziehen (vorher evt. den Receiver ausschalten wegen umount) und kann dann mit (z.b.) Linux auf die Festplatte zugreifen um an die .TS Dateien zu kommen.

    Der EthernetAnschluss ist (lt. Handbuch) nur zu Servicezwecken dar :-(

    Alles in allem kann ich mich für knapp 100€ nicht beschweren und hoffe auf ein Software/Firmwareupdate welches die Kinderkrankheiten beseitigt.

    Gruss
    Berni
     
  4. erniberni

    erniberni Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HD Nano
    Dreambox 600
    Apple TV
    AW: HD NANO Erfahrungen

    Heute ... bzw. Morgen kommt ein Softwareupdate. Hoffe das die kleinen Kinderkrankheiten beseitigt wurden.
    Berni
     
  5. erniberni

    erniberni Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HD Nano
    Dreambox 600
    Apple TV
    AW: HD NANO Erfahrungen

    Softwareupdate wurde gestern durchgeführt. Die Probleme mit der Darstellung im Format 4:3 sind bei mir jetzt weg. Ebenso hat das Gerät nach dem nächtlichen Tiefschlaf beim ersten start gleich problemlos empfang. Die GUI wurde um ein paar Informationen ergänzt. Ob die USB Untersttützung jetzt mehr hergibt werde ich mir heute Abend ansehen. Bis jetzt scheint der Update jedoch erfolgreich zu sein.
    Berni
     
  6. wolfi1109

    wolfi1109 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD NANO Erfahrungen

    Also bei mir bleiben nach dem Update die schwarzen Balken bei alten Serien.
    Die Wide Taste auf der Fernbedienung hat auch keinerlei Funktion.
    ( zu testen bei allen Serien z.B. auf Tele 5 ) Von einer Stretch Funktion sehe ich nichts.
     

Diese Seite empfehlen