1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Modul verkaufen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von electrohunter, 21. September 2022.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo zusammen!

Vor zwei Monaten hatten wir uns ein HD+ Modul mit Karte (6 Monate kostenlos) gekauft und die Karte auch gleich aktiviert. Doch bis heute hatten wir diese nicht verwendet, da wir vor kurzem auf Waipu umgestiegen sind. Jetzt wollte ich das Modul mit der aktiven Karte verkaufen. Wie gehe ich da am besten vor? Einfach HD+ kündigen und dann einfach das Modul mit Karte verkaufen und der Käufer kann dann die restlichen vier Monate kostenlos verwenden?

Im Wohnzimmer nutze ich auch ein Modul mit Karte. Kann ein Käufer was mit der abgelaufenen Karte was anfangen oder kann ich diese getrost entsorgen und nur das Modul verkaufen oder bringt auch eine aktivierte Karte was?

2. yander

yander Guest

Kündigen musste nichts , es sind halt 3 Monate von 6 Monaten abgelaufen viel wirst du
    dafür nicht mehr bekommen ,
    wenn Verkaufen willst schreibt das Ablauf Datum bei .

electrohunter gefällt das.
  3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Danke für die Info und zum Preis. HD+ mit Modul kostet neu 79 €. Warum sollte ich da nicht viel bekommen? Modul und Karte mit 4 Monate Laufzeit hat seinen Wert. Auf eBay gehen die für gutes Geld weg. Gerade ist ein Angebot drin und das ohne Karte und der Stand ist bei 25 € und noch vier Tage. Ich denke 30-40 € bekommt man dafür schon.

4. yander

yander Guest

Wenn die Karte schon mal im betrieb war du einen der HD + Sender geschaut hast
    ist die aktiviert jeder Monat der vergeht wird von der gesamt Zeit abgezogen egal ob man weiter TV darüber schaut , auf einen RTL HD Sender gehen und im Gerät bei Karten Info schauen da steht
    das Ablauf Datum und das beim Verkauf mit angeben damit es keinen Ärger gibt .

Wenn die Karte noch nie genutzt wurde im Gerät nur rum liegt auf keinem Fall ins Gerät stecken weil die sich dann aktiviert und jeder vergande Monats abgezogen wird .

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nur wenn du es kostenlos abgibst, was ja nicht der Fall sein wird.

Jede leere Karte kann wieder aufgeladen oder als Abo angemeldet und so wieder aktiv betrieben werden.