1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Modul mit Karte fragen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von N9z2eI, 21. September 2024.

1. N9z2eI

N9z2eI Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Tag, ich möchte mir ein HD+ Modul kaufen das eine Karte mit 6 Monaten laufzeit hat also ein Bundle.

Gibt es da ein Ablaufdatum? Ich frage weil ich noch nicht weiss wann ich das bundle nutzen werde vielleicht erst nächstes Jahr. Wenn ich nichts aktiviere wie lange kann ich die Karte dann liegen lassen?

Zweite frage, wäre müssen die Karten überhaupt irgendwo registriert/aktiviert werden bevor die Sender entschlüsselt werden?

Dritte frage, ist die nutzung von Verschlüsselten Sendern vergleichbar mit Unverschlüsselten also normalem Satelliten fernsehen? Ich meine umschaltzeiten oder sonstiges.

Die Karte und das Modul möchte ich mit dem Fernseher CI Slot nutzen und dem integrierten Tuner, also kein Receiver oder sonstige zusatzgeräte, ich hatte bisher noch nie das CI genutzt deswegen möchte ich nach euren erfahrungen fragen.

Danke

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    1. Mir ist kein Ablaufdatum bekannt, mit der erstmaligen Inbetriebnahme des Moduls wird die Gratisphase aktiviert, diese läuft automatisch ab.

2. Die Karte muss anschließend auf der offiziellen Seite verlängert werden : HD+ Aktivierung: Einfach online | HD+

3. Ggf. sind die Umschaltzeiten etwas länger, diese dürfte aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Entscheidender sind die Restriktionen des Moduls (Vorspul-/Aufnahmesperren, eingeschränkte Lebensdauer von Aufzeichnungen etc.).