1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Modul immer Jugenschutz PIN

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Ady, 7. August 2014.

  1. Ady

    Ady Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit einigen Tagen besitze ich ein neues TV-Gerät mit CI+ Schacht vornehmlich für den HD-Empfang bei Kabel UnityMedia NRW mit dem HD Modul und HD Option. Bisher erfolgte das mit einem nicht zertifizierten Receiver einwandfrei. Jetzt ist der Empfang ebenfalls gut mit dem einzigen Unterschied, dass nach dem Einschalten des neuen TV-Gerätes (Samsung-neueste Firmware) immer die Jugendschutz PIN gefordert wird, egal welcher Sender, HD oder SD, ÖR oder Privat. UnityMedia hat nach meiner Anfrage angeblich ein 'neues Signal' an meine Smartcard geschickt, leider ohne Erfolg. Die Abfrage erscheint immer wieder. Weiter kann man mir nicht helfen. Ich möchte auf den HD-Empfang nicht verzichten und suche nach Alternativen zum HD Modul von UnityMedia NRW.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Modul immer Jugenschutz PIN

    Kannst das nicht umtauschen?
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Modul immer Jugenschutz PIN

    Dein UM CI+ Modul mit deiner Pay-TV Karte in einem anderen CI+ TV mit DVB-C testen (notfalls auch bei einem Fachhändler mit Kabelanschluss), wenn mit anderen TV-Geräten das Jugendschutz-PIN Problem nicht auffällt, dann ist dein TV-Gerät die kausale Ursache. > TV-Gerät umtauschen!

    Ansonsten dann auch mal ein anderes UM CI+ Modul testen, vielleicht ist ja dein CI+ Modul fehlerhaft.
    Wenn das mit dem unnötigen PIN generell ein Problem wäre (für alle UM-NRW Pay-TV Kunden mit CI+ Modul),
    dann wäre die Telefonanlage von UM überlastet und man würde darüber in diversen Foren berichten.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: HD Modul immer Jugenschutz PIN

    Ich mußte sogar bei dem SKY Modul, bei RTL HD bei Nachrichten den Pin eingeben.
    HD+ 1 Jahr frei, nur so bezahlen würde ich das nicht, schreckliche Bilder bei einigen Sendern.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Modul immer Jugenschutz PIN

    Ich tippe auch auf defekten TV denn die ÖR haben keinen PIN den man eingeben könnte da diese garnicht auf der Karte Freigeschaltet werden können (da FTA).
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Modul immer Jugenschutz PIN

    Ich tippe mal eher darauf, dass der TV nicht richtig mit dem +Murks zurande kommt. Das ist keine Seltenheit. Erst kürzlich hatte ich wieder die Spielerei mit einem Conax CI+, das beim Umschalten von einem verschlüsselten Programm auf einen SD-Sender ständig eine PIN haben wollte. Allerdings kann man bei den Conaxmodulen wenigstens Altersstufen von 6 - 18 wählen. Auf 18 gestellt, kommt die Abfrage der PIN höchst selten und beim Umschalten nun gar nicht mehr.

    Evtl. mal ins CI-Menü schauen ob man da nicht auch etwas einstellen kann (kenne das Modul nicht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  7. Ady

    Ady Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Modul immer Jugenschutz PIN

    Der neueste Stand ist folgender:
    Der Fehler lässt sich auf einem anderen Fernseher mit CI+Schacht reproduzieren. Ohne HD-Modul arbeiten die Geräte einwandfrei, natürlich ohne HD-Option. Bei einem nicht zertifizierten Receiver mit CI+Schacht, den ich vorher benutzt habe, tritt der Fehler nicht auf. Ich habe das Modul UnityMedia zwecks Umtausch zur Verfügung gestellt und warte auf Antwort.
     
  8. greggy

    greggy Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40H6470
    AW: HD Modul immer Jugenschutz PIN

    Hallo Ady

    Bei dem neuesten Samsung TV (Baujahr 2014)
    musst Du im :

    >Menü
    >Senderempfang
    >Programmsperre/Alterseinstufung

    "Alle zulassen" einstellen !!!

    Bei mir wird nichts abgefragt , habe auch Unitymedia und neuesten Samsung TV .

    -------------------------------------------------------------------------------

    Freundliche Grüße , greggy
     
  9. Ady

    Ady Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Modul immer Jugenschutz PIN

    Inzwischen habe ich ein Umtauschmodul von UM - gleicher Fehler. UM schickt Techniker ins Haus, alles gegeben, nach Rücksprache mit seiner Regierung kann der Fehler nur beim Samsung-TV liegen, so etwas haben sie noch nie gehabt. Dann die Hotline von Samsung: Lehnen jede Verantwortung ab: Die Abfrage der PIN kann immer nur das HD Modul veranlassen. Beim Philips-TV des Nachbarn funktioniert das Modul einwandfrei, sein Modul produziert bei mir jedoch die PIN-Abfrage! Jetzt kann ich nur noch auf eine neue Software von Samsung hoffen, die irgendwann kommen wird.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Modul immer Jugenschutz PIN

    CI+ Schrott-Technik, ein Pseudo-Standard mit vielen Fehlern!
    Dann solltest du noch die genaue Typ-Bezeichnung von deinem SAMSUNG-TV nennen (mit Firmware-Angabe), damit dann informierte DF Forum-Leser dieses TV-Gerät nicht kaufen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014

Diese Seite empfehlen