1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Modul an zwei Fernsehern

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von ente73, 11. Oktober 2019.

  1. ente73

    ente73 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mal angenommen ich habe zwei verschiedene HD Module an zwei Fernsehern angesteckt. Muss ich dann darauf achten, welche Smatcard zu welchem HD Modul gehört oder kann ich die beiden Smartcards abwechselnd in beide HD Module stecken?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche HD-Module meinst du, für HD+ Pay-TV oder für die HD-Option bei Kabel-TV oder zwei SKY CI+ Leihmodule?
    Welche zwei SmartCards sollen in den zwei "HD-Modulen" funktionieren?
     
  3. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kommt wohl auch auf den Kartentyp an : UM 01/02 Karten machen Pairing mit dem Modul , V23 meines Wissens nicht.
     
  4. ente73

    ente73 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es geht um das CI+ Modul von Unitymedia und um UM02 Karten.
     
  5. ente73

    ente73 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was passiert denn wenn ich die gepairte UM02 Karte (HD-Option) aus dem Modul nehme und eine andere UM02 Karte (ebenfalls mit HD Option) einschiebe? Werden die Sender dann dunkel? Oder verbindet sich diese Karte dann mit dem CI+ Modul und ich kann die ursprüngliche Karte darin nicht mehr nutzen?
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die Karten pairen sich nicht dauerhaft mit dem Modul.
     
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, die Karten kann man zwischen den Modulen tauschen, es gibt kein Pairing der Um01/02 Karten mit den Modulen von Unitymedia und auch nicht mit dem Receiver. Die Karten funktionieren aber auch meines Wissens nur auf Unitymedia Hardware. Somit ist es eine Art von Pairing an UM-Komponenten, aber nicht an ein spezielles Gerät.
    Die Karte funktioniert auch in dem anderen Modul, genau wie die andere auch noch. Wie gesagt, es gibt kein Pairing an ein spezielles Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2019
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Warum bekommt man bei Unitymedia auf der Zweitkarte weniger freigeschaltet ?
     
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es die bei UM? Ich dachte, wenn man auf zwei Geräten gleichzeitig schauen möchte, muss man die Pakete inkl. Smartcard zweimal buchen? Dann kommt es darauf an, was du buchst und das wird dann freigeschaltet.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    So kundenunfreundlich, na dann würde ich den aber den Rücken kehren. Eine komplette Mehrfachnutzung bieten doch jetzt immer mehr an.