1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ mit TT S2-3200 CI möglich mit kommendem HD+ CI-Modul?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FlaT_EriC, 12. April 2010.

  1. FlaT_EriC

    FlaT_EriC Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, im Prinzip liegt meine Frage schön gänzlich im Titel.
    Weiss einer, ob es möglich ist mit der TT S2-3200 CI (internes PC-Produkt) mit dem kommenden extra CI-Modul seitens Astra, HD+ zu empfangen?

    Thx,
    LG,
    Eric
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ mit TT S2-3200 CI möglich mit kommendem HD+ CI-Modul?

    Guckst Du hier:

    Klick mich


    mfg fibres73
     
  3. FlaT_EriC

    FlaT_EriC Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ mit TT S2-3200 CI möglich mit kommendem HD+ CI-Modul?

    Hi
    danke, da war ich schon vor dem Posting, da stehen leider absolut keine PC Produkte... Deshalb wollte ich wissen, ob sich hier einer so gut auskennt, dass er sagen würde, dass da auch nix gehen wird.
    Meinem Verständnis nach müssen Receiver bzw. TV's mit neuen Firmwares geflasht werden um das Modul zu unterstützen, das sollte bei PC-Produkten doch noch einfacher sein die Kompatibilität Software-mässig zu erreichen, oder?
     
  4. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ mit TT S2-3200 CI möglich mit kommendem HD+ CI-Modul?

    Glaube kaum, dass es für deine PC-Empfänger es eine CICAM-Lösung geben wird, da der gewünschte Signalschutz sich wohl schneller/einfacher aushebeln lässt.
     
  5. FlaT_EriC

    FlaT_EriC Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ mit TT S2-3200 CI möglich mit kommendem HD+ CI-Modul?

    Jo das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ehrlich gesagt, wer legt sich dafür ins Zeug für 50Eur/Jahr ne Verschlüsselung zu knacken...

    Aber wenn ich das technisch richtig verstehe, müssten bei einem PC-Produkt "nur" die Treiber umgeschrieben werden, um eine Kompatibilität zu erreichen, oder gibt es da auch tiefer sitzende Kontrollsoftware (Firmware/Bios oder sowas)?

    Bei TT gibts nämlich ja jetzt auch noch das Problem der Übernahme, wodurch der Treiber-Support mächtig in Stocken geriet...
    Andererseits besitze ich jedoch auch noch eine Skystar HD2 (zur Zeit noch ohne CI, wäre im Fall der Fälle aber noch nachzurüsten) und TechniSat ist ja ziemlich kooperativ beim ganzen HD+ Projekt, wenn sie selbst viele TV-Firmwares schon aktualisiert haben.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ mit TT S2-3200 CI möglich mit kommendem HD+ CI-Modul?

    Du wartest bis es die HD+ Karten ohne Receiver zu kaufen gibt. Ist ja angekündigt.
    Und dann kaufst Du Dir ein Unicam oder Diablo 2. darin laufen die HD+ Karten Resterektionslos.
     
  7. FlaT_EriC

    FlaT_EriC Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ mit TT S2-3200 CI möglich mit kommendem HD+ CI-Modul?

    das würde heissen: TT S2-3200 CI + Diablo2 + HDplus-Karte = private in HD ohne weitere änderungen (treiberupdates etc.)? klingt ja fast zu einfach...

    bist Du sicher dass die HDplus-karten im diablo laufen, und die diablo im CI von technotrend läuft? :LOL:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ mit TT S2-3200 CI möglich mit kommendem HD+ CI-Modul?

    Das das Diablo 2 mit HD+ Karte laufen bin ich mir sicher.
    Aber das Unicam soll überall laufen.
    Also ich wüste nicht wo das Unicam nicht läuft.
    Also SW musst Du schon noch auf das Cam spielen. Viellicht übernimmt das auch der Händler.

    Und das alles dann Resterektionslos.
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: HD+ mit TT S2-3200 CI möglich mit kommendem HD+ CI-Modul?

    Das kann ich wiederum bestätigen. Ein Freund benutzt das so und hat damit keinerlei Probleme.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ mit TT S2-3200 CI möglich mit kommendem HD+ CI-Modul?

    Die CI Geräte sind durch die neue Firmwware dann HD+ Geräte mit den gleichen Restriktionen wie "normale" HD+ Receiver.
    Logisch das die so doof nicht sein werden das auf den PC auszuweiten um sich dann knacken zu lassen, oder ? ;)