1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD mit Kabel ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schlempsen, 15. Januar 2010.

  1. schlempsen

    schlempsen Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey !

    Ich habe mir einen HD Receiver geholt, und kann damit (bin Österreicher) einige Programme in HD empfangen.

    Nun habe ich entdeckt, dass Sende wie RTL oder PRO7 in HD senden, aber nur über Astra und gegen Gebühr.

    Bedeutet das, dass diese Sende nur mit Satelliet zu empfangen sind ?

    Und dass diese Sender immer kostenpflichtig bleiben ?

    Seht ihr eine Chance dass man irgendwann auch über Kabel in HD diese Sender empfangen kann ?


    Grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD mit Kabel ...

    Diese Sender werden nur über Satellit angeboten und das nur in Deutschland. Eine Vermarktung in Österreich ist nicht geplant.
    Ihr habt ja die selben Filme werbe frei über ORF 1.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD mit Kabel ...

    Wenn sich genug Dumme finden lassen die dafür bezahlen bleibt es natürlich kostenpflichtig, warum sollten die Sender das ändern ?

    Ich würde mir da aber keine Gedanken machen denn HD+ wird meiner Einschätzung nach vom Markt verschwinden wie entavio.
    Die Einschränkungen und die Kundengängelungen durch die Sender sind einfach so gewaltig das viele daran kein Interesse haben werden.
    Dazu kommt dann noch das es Pay TV ist.
     
  4. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD mit Kabel ...


    das würde ich nich so sagen und wenn es hd+ nich mehr gibt gibt es auch kein pro7 in hd
    ich wette mit dir das es hd + auch noch in 3 jahren geben wird
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD mit Kabel ...

    PRO 7 wird gezwungen sein ganz normal wie die anderen Sender auch in HD zu senden wenn sie nicht sehr viele Marktanteile und damit Werbekunden verlieren wollen wenn HD+ gescheitert ist.
    Glaubst du ernsthaft das sich in diesem Land genug finden lassen die für PRO 7, RTL usw. in HD mindestens 50 Euro jährlich pro Empfangsgerät bezahlen werden, wo der Durchschnittsdeutsche auf einem für HD viel zu kleinen Gerät TV sieht und die Unterschiede im Normalfall gar nicht erkennen kann oder denkt das er mit dem Kauf eines HDTV längst alles in HD sehen kann ?
     

Diese Seite empfehlen