1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von iieekk, 5. Dezember 2014.

  1. iieekk

    iieekk Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    ich habe den Receiver Technisat Digit HD8+ seit längerem ohne die Nutzung einer HD+ Karte im Einsatz und bin soweit ganz zufrieden.
    Nun habe ich günstig einen Humax Nano Receiver bekommen. Da ich mit dem Technisat zufrieden bin und der Hauptgrund für den Kauf des Humax die mitgelieferte HD+ Karte war, wollte ich diese HD03 Karte im Technisat betreiben.

    Die Karte war nagelneu und wurde auch erst heute im Technisat aktiviert. Restlaufzeit bis 05.12.2015. Soweit sogut. Problem ist nun, dass ich bei den HD Sender (Rtl,Pro 7 etc.) die Meldung angezeigt bekomme: "Smartcard Gerätezuordnung benötigt". Das Bild bleibt schwarz.

    Auf den Technisat ist die neuste Firmware installiert: 2.45.0.14 (2632).

    Meine Internet Recherche hat ergeben, dass die HD03 Karte in meinen Technisat funktionieren müsste. Leider gabs sonst nicht viel zu lesen :/.
    Ein Thread mit gleichen Problem habe ich hier gefunden. Allerdings ohne Lösung: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ttformen-via-satellit/341645-hd-probleme.html

    Hat evtl. einer der Experten einen Tipp für mich?
    Grundlegend sollte doch die Nutzung der HD+ Karte aus dem Humax Receiver Bundle auch im Technisat funktionieren oder sind die beigelegten HD+ Smartcards an den Receiver aus dem "Humax Bundle" gebunden?

    Ich wäre für Hilfe dankbar, da ich aktuell nicht weiter komme :(.

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    vermutlich kann der interne Technisat Kartenleser nur HD01 und HD02 Karten lesen.

    Normalerweise sollte man bei sowas mal bei Technisat nachfragen, die wissen bestimmt eine Lösung.
     
  3. iieekk

    iieekk Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Hi, danke für die antwort.
    Den hd+ und technisat support hab ich separat angeschrieben aber ich hatte gehofft, das mir hier jemand schneller und unkomplizierter helfen kann. :)
     
  4. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"


    Also ich habe selber einen Technisat HD8+ (mit aktueller Software drauf) und betreibe diesen auch mit einer HD 03 ohne Probleme.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Das wäre durchaus möglich.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Laut HD+ Aussage sind die Karten aber nicht Geräte gebunden. Die HD+ Karte HD 03 sollte in allen zertifizierten Geräten laufen. Nur HD 01 und HD 02 Karten laufen in neueren Geräten nicht.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Möglicherweise ein "Feature" des CAK7 auf der HD03
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Wie man sieht klappt das Pairing aber nicht.

    Hat denn hier schon jemand mal eine HD03 Karte die Mit Hardware X aktiviert wurde in der Hardware Y erfolgreich getestet?
     
  9. iieekk

    iieekk Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Also hat keiner.ne.idee? :-\
    Die neue hd karte wurde direkt.im technisat aktiviert. War also gar nicht im humax drin.
    Hatte damals mal ne hd3 karte von einem kumpel mit restlaufzeit. Da kam glaube ich die selbe fehlermeldung aber damals bin ich von ausgegangen, dass der fehler kommt weil dir karte.in seinem receiver aktiviert wurde, was diesmal nicht der fall ist.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"

    Hast Du die Neuste Software rauf? Im Februar gab's ein Update.
    DIGIT HD8+
    Version: 2.45.0.14-2632