1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Meldung oder Störung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von carsto, 29. Dezember 2011.

  1. carsto

    carsto Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit heute bei SAT1 HD, RTL HD und ProSieben HD folgende Meldung vom Receiver:
    "Für den Empfang dieser Sendung oder dieses Senders ist Ihre HD+ Karte nicht geeignet. Wenn Sie diese Sendung oder diesen Sender empfangen möchten, wenden Sie sich bitte an den Anbieter dieses Senders. Halten Sie dazu folgende Daten bereit: Smart card Nr.: <xxx>

    Andere HD Sender wie VOX HD und Kabel Eins HD funktionieren noch!

    Eigentlich müsste das Abo auch diesen Monat auslaufen, da ich den Receiver inkl. Karte vor ca. 1 Jahr gekauft habe. Habe aber keine Meldung hierzu bekommen.

    Hat jemand damit Erfahrung? Der Receiver ist von Sjymaster.

    VG
    Carsto.
     
  2. manu1503bw

    manu1503bw Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD+
    iPad
    Samsung Smart
    AW: HD+ Meldung oder Störung?

    das sind eben die probleme mit HD+ warum man solchen mist überhaupt kauft ist mir ein rätsel :confused:
     
  3. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD+ Meldung oder Störung?

    Bei mir ist grad ähnliches passiert. War Apres Ski Hits auf RTL2 HD am schauen, als Bild schwarz wurde. Meldung "Programm ist verschlüsselt. Verschlüssungssystem: Nagravision (1830), Videoguard (9c4), Irdeto (648)"

    Hab HD+ über Sky freigeschaltet, benutze es im Unicam im Technistar S2. Alle Sky Sender funktionieren problemlos und komischerweise auch die HD+ Sender der PRO7/SAT1 Gruppe. Momentaner Ausfall nur bei RTL HD, RTL2 HD, VOX HD und SPORT1 HD. Die anderen funktionieren weiterhin.

    Haben die unterschiedliche Sendeabwicklungen? Wenns nur ein Problem bei mir ist, werd ich morgen die Karte nochmal in den Sky Receiver stecken und da schauen.
     
  4. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Meldung oder Störung?

    selbes problem bei mir mit scam/cccam/oscam kein bild, nicht mal ne anfrage auf von dem jeweiligen client
     
  5. thunder1988

    thunder1988 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Meldung oder Störung?

    Bei mir das gleiche, RTL Gruppe geht nicht.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: HD+ Meldung oder Störung?

    HD+ Updatet bestimmt gerade ihren Kopierschutz :winken:

    btw. Vox HD, RTL HD und RTL2 HD gehen auch nicht
     
  7. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Meldung oder Störung?

    bei mir auch in unicam-modul: kein hd+ beim rtl-transponder
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: HD+ Meldung oder Störung?

    Mit dem Transponder scheint es ein Problem zu geben. HD01 Karte auch alles dunkel.
     
  9. Lolli2

    Lolli2 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+ Meldung oder Störung?

    Hier ebenso.

    HD+ ist frisch verlängert. Die komplette RTL-HD-Group ist dicht.
     
  10. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD+ Meldung oder Störung?

    Alles klar - danke für die Rückmeldungen. Ist also ein genereller Ausfall. Nunja, mir ist es heut egal - Apres Ski Hits geht auch auf RTL2 SD, hauptsache aus den Boxen kommt Musik raus ;) .