1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ mal wieder

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Enc, 11. Januar 2011.

  1. Enc

    Enc Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend bzw guten morgen

    ich habe folgendes Problem .

    zu erst meine Geräte

    1. Reciver LogiSat 2750 HD+
    2. Skymaster Singel LNB
    3. Die Schüssel is aus platz gründen nur 1,8m über den Erdboden an die Wand montiert

    Also hab nun alles angeschlossen und Habe sehr gute quali bei ARD HD ZDF HD ARTE HD aber bei Pro7 Vox RTL RTL2 Sat usw habe ich perfekten Ton aber Bild Störungen.

    Das Signal von Pro7 hat Signalstärke 100% und Signalqualität von 70% so wie bei den andern Privaten sendern gleiche quali .

    Die normalen sender ohne HD haben eine qualli von 100% Signalstärke und 83% Signalqualität.

    Die schüssel bekomm ich nicht besser ausgerichtet außer das ich sie vieleicht noch 1m höher schrauben könnte.

    Die Stecker sind alle in ordnung sonnst hätte ich keine 100% Signalstärke
    nur an der Signalqualität mangelt es.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ mal wieder

    Das wichtigste ist die Signalqualität die Stärke ist egal und kann ignoriert werden ...

    Ich nehme mal an du meinst die HD Versionen der Sender oder die SD Versionen?

    Du empfängst das Signal digital, also das Signal besteht aus 0 und 1, reinen Daten also, diese enthalten Bild und Toninformationen, die komplett über den sogenannten TP verstreut sind, wegen der Fehlerkorrektur, also keine Blockstruktur. Wenn du Ton hast musst du auch Bild haben, wenn Tonstörungen auch Bildstörungen ...

    Ich würde vermuten, dass hier ein Handshakeproblem vorliegt, also der Kopierschutz zwischen Receiver und TV nicht funzt und somit alle paar Sekunden zu Störungen kommt. ARD, ZDF und Arte HD nutzen das Feature auch nicht.
    Deswegen würde ich TEstweise mal über Scart anschließen und schauen, ob das Problem dann auch noch vorhanden ist. Dort wird nämlich dieser Schutz nicht mit übertragen.
     
  3. Enc

    Enc Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ mal wieder

    Bin leider noch auf arbeit und konnte es noch nicht testen . Angenommen es ist dieses Kopierschutz Problem was könnte ich dagegen machen ?

    Weil mein HDMI Kabel unterputzverlegt ist und dies deshalb nicht austauschen kann.
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ mal wieder

    Sie Signalqualität hat nix mit dem Kopierschutz von HD+ zu tun.
    Schüssel vernünftig ausrichten und gut :LOL:
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ mal wieder

    Dachte immer je näher zum Boden die Schüssel gebaut ist desto besser.

    HDMI Kabel unterputzverlegt? Du meinst das Kabel vom Receiver zum TV?
     
  6. Enc

    Enc Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ mal wieder

    jap das mein ich .

    Also liegt es doch an der ausrichtung der schüssel.

    Aber warum ist dann der Ton einwandfrei ?

    Das bild aber mit störungen `?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ mal wieder

    Hauptsache ist, das die Schüssel frei Sicht zum Satelliten hat.
    Der 1 ne Meter den er die Schüssel höher schraubt machen bei 23.000 km
    Ganz bestimmt was aus. Nämlich nichts.:D
     
  8. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD+ mal wieder

    Die Satelliten sind nicht in 23000 km Höhe sondern fast genau in 36000 km Höhe. Nur so am Rande.....
     
  9. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: HD+ mal wieder

    Also ein HDMI-Kabel unterputz verlegt, das höre ich zum ersten mal! :eek:
    Ich denke mal, du meinst doch das Antennenkabel, oder?
    :winken:
     
  10. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD+ mal wieder

    Wieso? Ich habe auch sämtliche Leitungen Unterputz verlegt, vom HDMI Kabel bis zur Lautsprecherleitung,....einfach alles. Für Reservezwecke, habe ich jeweils eine Reserveleitung eingezogen.