1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von flashmaster, 29. Mai 2011.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Was ist denn mit RTL HD los?
    Ist mir gerade wieder bei Formel 1 aufgefallen. Diese anfangsgrafik sollte doch HD sein aufjeden fall. Und auch die Info Einblendungen. Aber die sind oft voll unscharf und verpixelt.

    Ist auch bei Nachrichten manchmal so.
    Was soll das?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    Bei RTL HD ist das Bild immer nicht wirklich überzeugend....

    Aber die Thematik hatten wir ja schon.

    Ich gucke dann einfach über Sky
     
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    ich dachte gerade bei RTL wäre das besser. Ich meine das rennen selbst nun ist ja supi. Aber was da ab und zu los ist. Sind das so aussetzer oder wie?

    Ist ja toll das du Sky hast, ich nicht :D
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    Das ist ganz einfach, RTL sendet nur das Rennen in HD, alle anderen Berichte sind hochskaliertes SD.
     
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    welche Berichte? du meinst auch die ganze Countdown Sendung?
    Das ist ja voll die verarsche. Naja das konnte man auch sehen

    Was ist eigentlich mit dem Nachmittagsprogramm z.B am Samstag auf RTL HD
    Ist das ,,echtes HD,,
     
  6. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    Die Kosten für eine HD-Übertragung des eigenen Signals sind einfach zu teuer, daher sind Vorberichte und Highlights nur in SD, das Rennen, welches vom Supersignal kommt, wird dann in HD übernommen. Sky macht das auch so, der ORF auch. Ich fand das HD Bild bei RTL HD heute sehr gut.

    Hier kannst du sehen, welche Sendungen der HD+ Sender echtes (also natives) HD sind und welche nur SD:
    https://spreadsheets.google.com/pub?key=tS8Scr3G1_bbB-zS2WJVg2w&output=html
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    dann verstehe ich nicht warum hier immer die poster sind die immer damit wedeln und sagen ,, nänänä ich habe Sky und ORF und da ist das viel besser,, ....wenn das doch eh genauso ist.

    Also das Rennbild fand ich auch gut aber bei den ganzen Rahmenprogramm fand ich das bild schon arg verschwommen und schlecht. Die Platzierungen die eingeblendet werden waren auch oft SD. Was soll sowas?

    der Link ist ja recht unnütz. da sind ja nur alle vergangenen Spielfilme uswaufgelistet. Das ist klar das die HD sind
     
  8. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    Man klicke auf "Regelmäßige Sendungen" und findet auch die Formel 1...
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    Daß das ein Mix aus nHD und hochskaliertem SD ist, hatten wir ja nun thematisiert. Was gestern z.B. der Fall war: RTL hat einige Helicopter-Aufnahmen aus dem Archiv gezogen und dann eingestreut. Unten links stand das F1-Logo, was auf das Worldfeed hinwies...was er aber nicht.

    Ich finde, die beiden Bilder nehmen sich nichts.

    So weit würde ich nicht gehen. Das wichtige ist in nHD. Da wir nun die erste Saison so sehen dürfen, sollten wir warten, was weiter passiert. Wenigstens hatte RTL noch keine Ausfälle und mußte wie der ORF (Achtung, tv--satt) in Youtube-Qualität senden. Ohhh, Verzeihung, da mache ich Youtube Unrecht.

    Das versteht niemand!
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD , mal scharf mal unscharf (ua RTL)

    HD+ ist keine Plattform für dich als Zuschauer sondern für die Werbekunden damit diese zwangsweise ihre Werbung an den Zuschauer bringen können.



    Bei sky oder dem ORF bekommst du halt das ganze Rennen zu sehen und nicht nur Ausschnitte :winken:
     

Diese Seite empfehlen