1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von hektik-elektrik, 28. Mai 2015.

  1. hektik-elektrik

    hektik-elektrik Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen Samsung Samsung H6600 mit externer Festplatte und HD+ Karte gekauft.

    Klappt alles gut, bis auf Aufnahmen von HD+.
    Ich weiß das es diverse Restriktionen gibt.
    Timeshift und Werbung vorspulen klappt. Nur wenn ich einen Spielfilm aufnehme, kann ich dieses selbst am nächsten Tag schon nicht mehr ansehen. Ist das ein Bedienfehler, oder ist das wirklich so von den Sendern gewollt. Ich kann mir nicht vorstellen das dies bei jedem HD+ Film so sein soll.

    Helfe mir bislang, indem ich die Filme dann in SD aufnehme.

    MfG
     
  2. snooz1985

    snooz1985 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

    CI-Modul für die Karte am Fernseher? Das "Originale" für HD+, dann klappts mein ich nämlich mit Aufnahmen nicht (aufgrund der von dir bereits genannten Restriktionen). Unicam zB besorgen, damit sollte es funktionieren!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

    Dann darf es aber keine H03 Karte sein, die würde darin nicht laufen (sondern nur HD01 oder HD02 Karten)
     
  4. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28

    Doch mit CI+Modul von HD+ funktionieren auch Aufnahmen. Ich habe eins in einem Technisat Isio Receiver. Pro7/SAT1 Gruppe ohne Einschränkungen und die RTL Gruppe lässt Aufnahmen zu diese verfallen allerdings nach 90 Minuten.
     
  5. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

    Geht nicht weil Samsung NICHT HD+ zertifiziert ist.
    Angucken ja, aufnehmen nein.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

    Es gibt keine HD+ zertifizierten TV Geräte. Auf der HP sind nur erfolgreich getestete Geräte aufgeführt.
    Aufzeichnen geht nur bei den RTL Sendern nicht. RTL HD, VOX HD usw.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.435
    Zustimmungen:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

    Natürlich kann man auch von RTL HD aufzeichnen - mit einem "HD+"-Receiver (ohne Modul).
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

    Den hat der User aber nicht. Von daher für diesen Thread uninteressant.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.435
    Zustimmungen:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

    Genauso wenig wie er ein Unicam-Modul hat. :rolleyes:

    Wacht endlich mal auf: Der Receiver würde weniger kosten als so ein Modul.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

    Von Unicam ist in diesem Thread auch gar keine Rede.
     

Diese Seite empfehlen