1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mr.Flo, 22. Januar 2013.

  1. Mr.Flo

    Mr.Flo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebes Forum Team,

    gestern habe ich mir bei Real einen Easy One HD+ Basic Receiver gekauft inkl. HD+ Karte.

    Gesagt getan ich also in voller Vorfreude schnell nach Hause ausgepackt angeschlossen und dann dieses Dilemma.....

    Ihr Receiver empfängt entweder kein oder ein zu schwaches Signal. Es funktioniert kein HD Sender...nichteinmal die HD+ Karte hat sich aktiviert...

    Vorher hatte ich einen HDTV Receiver welcher ohne Probleme funktioniert hat.. jedoch ja nur ARD.ZDF,etc...

    und nun funktioniert nichts mehr außer SD RTL,VOX,RTL2...
    vllt wichtig das Haus in welchem ich wohne verfügt über eine Satelittenschüssel...

    Woran kann das alles liegen ich verstehen die Welt nicht mehr..


    vielen Dank für eure Hilfe,

    Mr.Flo
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Vielleicht ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet. Das Problem hatte ich auch mal. Der Techniker (ich bin technisch nicht sehr begabt) erklärte mir, dass SD mit weniger Stärke auskommen würde, weil weniger Bandbreite(?) verbraucht würde. Ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht. Fakt ist, dass er an der Schüssel rumfummelte und es dann einwandfrei lief. Der Reciever zeigte danach auch eine sehr hohe Signalqualität an.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Das könnte Mehrere Ursachen haben.
    Übersteuerung des Receivers. Keine komplett digitalisierte Empfangsanlage. ( Es fehlen Bänder)
    Aber der Hauptgrund steht in meiner Signatur.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Du hast zwar in meinen Augen grundsätzlich recht mit der Ablehnung des HD+-Mists. Aber wenn jemand eine Hilfe braucht, weil er ein technisches Problem hat, kann man auch einfach versuchen zu helfen. Man muss dann nicht zwingend noch den Nelson Muntz machen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Mir mangelnde Hilfe bei Problemen vorzuwerfen war wohl nichts.
    Kannst Dir gern alle meine Beiträge durchlesen.
     
  6. Mr.Flo

    Mr.Flo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Was bedeutet übersteuerung des Receivers?? kann ich da was gegen machen?

    Mit der digitalisierung das habe ich vorhin auch schonmal gelesen werde gleich wenn ich nach Hause komme direkt mal gucken ob 2 oder 4 Kabel aus der Schüssel kommen, sollten es nur 2 sein hab ich keine Chance?

    Sprich ich kann den Receiver wieder umtauschen?

    denn wenn ich meinem Vermieter 14 Tage nachdem ich eingezogen bin erstmal erzähle hey, die Sat-Anlage muss modernisiert werden wird er sich wahrscheinlich bedanken^^
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Man kann nicht direkt von der Kabelanzahl die aus dem LNB kommen auf den Aufbau der Anlage schlißen, ist aber schon mal ein wichtiger Hinweis.

    HD+ Receiver sind mit minderwertigen Tunern ausgestattet und neigen zur Übersteuerung. Das heißt ein zu gutes SAT Signal kann nicht verarbeitet werden.
    Angezeigt wird das das Signal zu schlecht ist, was aber nicht der Fall ist wen andere Receiver vorher problemlos liefen.
    Daher muss es mit einem Dämpfungsregler " verschlechtert" werden.
     
  8. Mr.Flo

    Mr.Flo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    dazu sollte ich aber erstmal wissen ob es daran liegen kann das das Signal zu gut ist oder?
    Bevor ich jetzt Geld investiere und ich im Endeffekt nicht damit weiterkomme die Satelitenschüssel selbst ein wenig neu zu richten ist wohl keine gute idee?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Mit dem Receiver würde ich keine Satelliten Schüssel ausrichten.
    Hast einen, der ohne Störungen funktioniert? Was für Signalqualität zeigt dieser an.
    Dan könnte man schon mal die Ausrichtung als Fehlerquelle ausschlißen.
     
  10. Mr.Flo

    Mr.Flo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Ich hatte vorher einen HDTV Receiver, welcher tadellos funktioniert hat, alles Sender und ARD,ZDF,WDR, etc auch in HD. War kein Problem. Diesen habe ich gestern aber schnell wieder umgetauscht als ich den anderen bei Real gekauft habe... jedoch hatte ich mit dem anderen Receiver keinerlei Probleme... Somit kann ich davon ausgehen das es nicht an der Ausrichtung der SAT-Anlage liegt?

    Aber könnte ich den reintheoretisch auch mit einer nicht vollständig digitalisierten Anlage auf den HDTV Receiver überhaupt das ARD,ZDFetc. in HD Empfangen den dies war ja bei dem anderen Receiver kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen