1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte und unicam/unicript Modul funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von haalebob, 30. Dezember 2010.

  1. haalebob

    haalebob Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wer kann helfen?

    Habe Cam Modul Unicam Unicrypt für TV und Receiver SW 5.20 #150537119397
    und
    neue HD+ Karte (by Astra)

    SW am Technisat Digicorder HDS2 Plus 2.35.0.9.(1425d) UL28-1BLS(191)

    Leider werden in dieser Kombi die Sender nicht entschlüsselt sondern der Receiver hat plötzlich kein Signal mehr (bei allen Sendern) und ich muss resetten.

    Was ist zu tun??

    Danke schon mal.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD+ Karte und unicam/unicript Modul funktioniert nicht

    Die Kombi aus HD-S2 plus und Unicam mit der 5.20 funktioniert grundsätzlich völlig problemlos. Ich habe leider auch keine Idee, was bei Dir neben defekter Hardware noch zu diesem Problem führen könnte.

    Wann hat der Receiver bei Dir genau kein Signal mehr? Wenn Du das Unicam steckst? Passiert das immer und unabhängig davon, welchen CI Slot Du wählst?
     
  3. haalebob

    haalebob Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Karte und unicam/unicript Modul funktioniert nicht

    Ich hatte immer den ersten genommen, wurde jedenfasl im Menü,wo ich auch die Sprache einstellen kann so angezeigt.

    Jetzt habe ich den zweiten genommen und das Gerät ist komplett abgesürzt.

    Muss ich jetzt mal vom Strom nehmen
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD+ Karte und unicam/unicript Modul funktioniert nicht

    Also das ist auf alle Fälle keine normale Reaktion. Was passiert, wenn Du irgendein anderes Modul steckst (beispielsweise ein Alphacrypt), stürzt Dir dann der Receiver auch ab?
     
  5. haalebob

    haalebob Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Karte und unicam/unicript Modul funktioniert nicht

    So, jetzt geht es.

    Fals noch jemand Probleme hat,
    folgendes Vorgehen hat zum Erfolg geführt:

    1. Receiver kurz vom Strom getrennt
    2. unicript in Slot zwei eingeschoben
    3. Receiver gestartet unicript wurde erkannt
    4. Reciver ausgeschaltet (rotes Licht)
    5. HD+ Karte mit Chip oben in unicript Modul eingeschoben
    6. Receiver gestartet HD+ wurde erkannt
    7. Wechsel zu HD Programm Pro7 kurz warten (für Entschlüsselung??)
    8. hat funktioniert
     
  6. Micha8574

    Micha8574 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Karte und unicam/unicript Modul funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe zwar schon eifrig gegoogelt und die hier im Forum verschiedensten Beiträge gelesen, aber irgendwie bislang noch keine Lösung für mein Problem gefunden - vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    Ich habe einen Technisat HD2 S Plus Sat Receiver mit der aktuellsten Firmware 2.35.x.10. In den CI-Slot stecke ich mein Unicam Unicrypt Modul, welches durch den Receiver auch erkannt bzw. initialisiert wird. Unter dem Menüpunkt "Verschlüsselungssysteme" wird das Modul auch als "Unicrpyt" in Slot 1 bzw. 2 angezeigt (ich habe es in beiden Slots probiert). Das Modul verfügt über die neueste Firmware 5.2.

    Jedoch wird meine HD+-Karte (by Astra) (HD02) nicht erkannt - egal, in welchem Slot das Modul steckt, ob der Receicer komplett vom Netz genommen wird oder aus dem Standby-Betrieb kommt, das Modul resettet wird - stets erhalte ich die Meldung "no card inserted". Dementsprechend werden natürlich auch die HD+-Programme nicht entschlüsselt, sprich bleiben schwarz mit ner Meldung "Programm ist verschlüsselt ("Nagravision 1830"). Die Karte ist auch richtig rum eingesteckt :)

    Habt Ihr ne Idee, wie ich die Karte im Modul bzw. in meinem Technisat zum Laufen bringe? Sowohl das Modul als auch die HD+-Karte sind nagelneu. Ich habe schon alles versucht - Resets, CI-Slot gewechselt, HD+-Karte ein- und ausgesteckt... nun hab ich keine Ideen mehr. In fast allen Beiträgen lese ich, daß die Entschlüsselung i.d.R. sofort nach dem Einstecken ins Modul funktioniert. :confused:

    Danke im Voraus! :) Viele Grüße
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD+ Karte und unicam/unicript Modul funktioniert nicht

    Du hast Die Karte auch hoffentlich richtig herum ins Modul geschoben? Chip nach oben
     
  8. Micha8574

    Micha8574 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Karte und unicam/unicript Modul funktioniert nicht

    Ja, hab ich... Chip nach oben! Du glaubst gar nicht, wie oft ich die Karte raus- und wieder reingeschoben habe...
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD+ Karte und unicam/unicript Modul funktioniert nicht

    Vielleicht ist das Modul wirklich kaputt...

    Oder Du probierst mal ein Downgrade des Receiverfirmware auf die letzte nicht HD+ Version.
     
  10. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Karte und unicam/unicript Modul funktioniert nicht

    Ich habe noch eine Idee - und die hat schon funktioniert, da gab es noch
    keine Foren und keine Sau hat gewusst, was Internet ist.

    Nimm die nagelneuen Trümmer und bringe sie dahin, wo Du sie her hast.
    Entweder sollen die Dir zeigen, wie die Sachen aktiviert werden.
    Oder die sollen das Geraffel in funktionierendes umtauschen.

    Schließlich hast Du für das Produkt bezahlt und hast ein Anrecht darauf, das es auch funzt.
    Und zwar, ohne daß Du verpflichtet bist, im WEB stundenlang zu suchen, woran "es liegen könnte".

    Entweder haben die Sachen eine Macke, oder Du blamierst Dich selbst, wegen "RTFM." ;)

    Also wo ist das Problem - reklamieren.

    gruss


    PS:
    Tante Edit sagt:
    Sind wir, als Kunden wirklich schon so weit unten angekommen?
    Braucht jetzt schon jeder, der nur "Fernsehen gucken will", eine
    Informatikausbildung, ein eingerichtetes Labor, Web Zugang,
    und diverse Accounts für Upgrades, Downgrades, Releases?

    Eigentlich komisch, was sich "Otto Normalo" so alles gefallen läßt/lassen muß.

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011

Diese Seite empfehlen