1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte Probleme

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von syncmas, 7. Dezember 2014.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD+ Karte Probleme

    Die wollen dann aber bestimmt von mir wissen, welche Fehlermeldung angezeigt wird, oder ? Das würde sich nämlich bei meinem alternativ Receiver als etwas schwierig erweisen.

    Also die Karte wird definitv als Nagra Karte im Receiver erkannt und die Seriennummer kann ich auch problemlos auslesen.

    Habe auch eben extra noch meine andere HD+ Smartcard (HD02) in dem Receiver getestet und diese funktioniert dort ohne Probleme.

    Scheint also wirklich irgendwas mit der Karte nicht zu stimmen.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Karte Probleme

    Könntest es mit Hinweis 110 versuchen (Für den Empfang dieser Sendung oder dieses Senders ist Ihre HD+ Karte nicht geeignet.). Die Meldungen sind eigentlich überall gleich (also bei der HD+ Hardware). Wenn die gute Dame oder der werte Herr an der Hotline ein Signal schicken, ändert sich die Meldung am Receiver von 110 auf 109 (falls die das überhaupt wissen wollen).

    Kennst du nicht vielleicht jemanden, der so einen Gurkenreceiver oder das CI+ hat? Da könnte man das gute Stück am besten testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Karte Probleme

    Wenn du einen alternativen Receiver mit entsprechender CAM nutzt, kannst du im Webinterface unter Status deine Karte checken. Steht da "CardOK" und die geschriebenen Entitlements dann sollte es auch mit der Freischaltung klappen. Sonst ist sie wie vermutet defekt.