1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte ohne Aufladung länger als ein Jahr nutzbar?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flinki, 17. Januar 2012.

  1. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, also ich habe das nur per Zufall entdeckt, aber meine HD+ Karte ist nun schon über ein Jahr im Einsatz und funktioniert immer noch.
    In der ersten Januarwoche 2011 habe ich sie gekauft und seit dem nutze ich sie. Zuerst in einem "HD S2 plus" und seit Sommer in einem "ISIO".
    Daher wäre sie nun seit 14 Tagen abgelaufen. Seltsam ist auch das im Menü im Feld für die "Smartcardinfo" bei "HD+ Kartenguthaben gültig bis" nichts steht, das Feld ist leer. Hat das auch schon mal jemand festgestellt?

    Gruß, flinki
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD+ Karte ohne Aufladung länger als ein Jahr nutzbar?

    Entscheidend ist nicht wann du sie gekauft hast sondern wann sie freigeschaltet wurde.
    Bist Du sicher das die Karte selbst die Sender freischaltet und nicht eventuell eine andere Karte (zB. von Sky?)
     
  3. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Karte ohne Aufladung länger als ein Jahr nutzbar?

    Das ist allgemein so, dass das Feld keinen Eintrag hat.

    Dieter
     
  4. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Karte ohne Aufladung länger als ein Jahr nutzbar?

    Die Karte ist tatsächlich in der ersten Januarwoche in den Receiver gesteckt worden. Eine Skykarte habe ich nicht.
    Es sollte doch auch kurz vor Ablauf der Frist eine Meldung eingeblendet werden, war bei mir bisher aber auch nicht.
    Von daher freue ich mich natürlich erstmal das sie noch funktioniert.

    Gruß, flinki
     
  5. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: HD+ Karte ohne Aufladung länger als ein Jahr nutzbar?

    Die Informationen werden i.d.R. nur aktualisiert, wenn man nach dem Einschalten des Geräts auf einen HD+ Sender (z.B. RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD) geschaltet hat.
    Die Aktivierung erfolgt auch erst, wenn man das erstemal auf einen solchen Sender geschaltet hat.
     
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Karte ohne Aufladung länger als ein Jahr nutzbar?

    Na glaubst du das ich damals die Karte eingeschoben habe und dann tagelang erstmal keinen HD+ Sender geschaut habe? :confused:
    Es ist tatsächlich so das die Karte jetzt über ein Jahr täglich in Gebrauch ist.

    Gruß, flinki
     

Diese Seite empfehlen