1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte in neuem Gerät verwenden?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von scharc, 11. Februar 2011.

  1. scharc

    scharc Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe 3 Fragen zu HD+ die erste:
    Kann ich eine bereits aktivierte HD+ Karte in einem anderen Receiver verwenden oder gibt es da eine art Sperre der Karte?

    2. Frage:
    wo kann man nachschauen wie lang die Karte noch Aktiv ist bzw. wann sie aktiviert worden ist?

    3.
    Gibt es einen unterschied zwischen der schwarzen und der weißen Karte?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke
    scharc
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.912
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: HD+ Karte in neuem Gerät verwenden?

    1. ja das geht, die Karte ist nicht Receivergebunden

    2. Manche Receivermodelle zeigen das Ablaufdatum im Menü an

    3. ja gibt es die schwarze funktoniert nur in wenigen nicht zertifizierten HD+ Geräten. Die weiße hingegen ist vielseitig einsetzbar.
     
  3. scharc

    scharc Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Karte in neuem Gerät verwenden?

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Karte in neuem Gerät verwenden?

    Du must natürlich drauf achten das der andere Receiver ebenfalls ein Gängelreceiver ist oder ein gängelfreier, wo du die Karte allerdings selbst lauffähig machen must .
    Mit "normalen" Receivern funktioniert HD+ nicht weil da die Gänelungen sich nicht umsetzen lassen.
     
  5. Edu04

    Edu04 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Karte in neuem Gerät verwenden?

    Ich hab momentan einen Epson Argusmini und eine HD+ Karte drin. Ich möchte mir demnächst vielleicht einen Samsung-Fernseher kaufen und der nimmt scheinbar auch HD+ Karten an. Kann ich dann meine Karte aus dem Receiver nehmen und in den Fernseher stecken? Nimmt er das an oder macht die Karte Probleme weil sie vorher mal in einem gängelungsfreien Receiver war?
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ Karte in neuem Gerät verwenden?

    Das macht der Karte nichts. Sie funktioniert in jedem dafür geeigneten Receiver oder Modul. Für den TV brauchst du ein solches. Entweder ein CI+ Modul welches die bekannten Einschränkungen mit sich bringt oder zB ein Unicam.
    Soll es ein Unicam werden, mache dich vorher schlau ob und mit welcher Firmware es in Samsung TV Geräten läuft.
     
  7. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD+ Karte in neuem Gerät verwenden?

    Die Laufzeit der HD+-karte kannst Du aber nur auf einem HD+-sender sehen,auf anderen zeigt er sie nicht an.
     
  8. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.902
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Karte in neuem Gerät verwenden?

    Wurde der Vertrieb einer der beiden nicht ohnehin beendet?
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ Karte in neuem Gerät verwenden?

    Es sind derzeit noch beide Varianten erhältlich. Wenn es auch schwierig ist eine alte, weiße Karte, zu bekommen.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.912
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: HD+ Karte in neuem Gerät verwenden?

    na ja bei Ebay gibts die (weiße) zu genüge.
     

Diese Seite empfehlen