1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+-Karte einschieben oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Alderan, 7. April 2013.

  1. Alderan

    Alderan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1 (Sat)
    Technisat HD S2 Plus (Sat)
    Samsung LCD-TV
    Anzeige
    Hallo, liebe Experten!

    Habe seit ein paar Monaten einen ISIO S. Im Lieferumfang war eine HD+-Karte, mit der ich 12 Monate lang angeblich gratis und völlig unverbindlich HD-Plus nutzen kann.

    Gelesen habe ich hier im Forum schon viel über HD+, oft negatives. Was meint Ihr, was passiert, wenn ich die benutze? Gibt es Kleingedrucktes, das ich übersehen habe? Und kann ich dann nur noch beschränkt Sendungen aufnehmen? Habt Ihr Erfahrungen?

    Danke im Voraus!

    Gruß vom Alderan!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+-Karte einschieben oder lieber nicht?

    Was soll passieren? Du siehst dann für ein Jahr private HD Sender die du jetzt nicht sehen kannst.. Aufnahmen gehen auch, nur Vorspulen/ externe Archivierung nicht.
    Bei den SD und Free HD Programmen ändert sich aufnahmetechnisch nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+-Karte einschieben oder lieber nicht?

    @Maxel-DIGI
    Warum fällst Du denn wieder auf so einen Beitrag herein. Das endet doch wie immer und die Anfänge sehen auch immer sehr ähnlich aus.
    Wer seit 2008 hier Mitglied ist und soviel mitgelesen hat, der weiß auch um die Funktionen der HD+ Karte.
    Also was soll dieser Thread frage ich Dich, der außerdem eindeutig in den HD+ Bereich gehört ! ?
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+-Karte einschieben oder lieber nicht?

    in tapatalk sieht man keine Mitglieds Dauer, also versucht man erstmal zu helfen
     
  5. Alderan

    Alderan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1 (Sat)
    Technisat HD S2 Plus (Sat)
    Samsung LCD-TV
    AW: HD+-Karte einschieben oder lieber nicht?

    Hallo Ihr beiden!

    Erstmal herzlichen Dank für die Antworten.

    Stimmt, seit 5 Jahren bin ich dabei und lese hier die widersprüchlichsten Meinungen über HD+. Diskussionen, die zum Teil sehr emotional aufgeheizt sind, an einen Religionskrieg erinnern. Da ist es schwer, ein objektives Bild zu erhalten.

    Mein Gedanke war deshalb, einen ISIO-Besitzer über seine konkreten Erfahrungen mit der HD+-Karte zu befragen. Evtl. gibt es da ja Unterschiede in der Programmierung. Ich würde gerne erfahren, ob der Besitzer trotz Betriebs der Karte weiterhin (aufnahme- und vorspulfähige) SD-Programme empfängt (was Maxel schon beantwortet hat), ob er nach dem Abschalten nach einem Jahr Probleme bekam oder anderes, was den Betrieb der Karte in einem ISIO betrifft.
    Somit ist die Frage in diesem Unterforum an der richtigen Stelle. Ich freue mich schon auf Antworten von ISIO-Besitzern, aber auch von den Betreibern anderer Technisat-Modelle.

    Gruß vom Alderan!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: HD+-Karte einschieben oder lieber nicht?

    Es gibt keinerlei Verändungen am Receiver, wenn du eine HD+ Smartkard verwendest. Somit gibt es auch keine Veränderungen, wenn du keine HD+ Smartcard mehr verwendest. Du kannst natürlich wenn du eine HD+ Smartcard benutzt, auch gleichzeitig weiterhin die entsprechenden SD-Sender ansehen und aufzeichnen. Ich persönlich verwende meine HD+ Smartcard in einem Maxcam Twin V2 Modul, weil ich die HD+ Sender auch aufnehme, und mir nicht vorschreiben lassen wann ich was wie anschauen kann muss, bzw. mir keine Zwangswerbung unterschieben lassen möchte. Wenn du den internen Kartenleser für die HD+ Smartcard verwendest, dann musst du halt auch mit den Einschränkungen leben.
    Gruß
    ekl69
     
  7. Alderan

    Alderan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1 (Sat)
    Technisat HD S2 Plus (Sat)
    Samsung LCD-TV
    AW: HD+-Karte einschieben oder lieber nicht?

    Hallo ekl!

    Super! Danke für die klare Aussage. Danke aber auch für den Tipp mit dem Modul, das würde das Problem lösen.

    Gruß vom Alderan!:)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+-Karte einschieben oder lieber nicht?

    Wer sich für das Geschäftsmodel von HD+ entscheidet, sollte auch alle Vorzüge dieses Systems genießen, und nicht einfach mittels CI Modul umgehen.

    Das ja so, als ob man bei einem Auto ABS ausschaltet.

    Ach übrigens die CI Module laufen mit HD 03 Karten nicht und können über CI+ stillgelegt werden.
    Dan hast um die 100 € zum Fenster raus geschmissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  9. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: HD+-Karte einschieben oder lieber nicht?

     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+-Karte einschieben oder lieber nicht?

    HD+ ist doch bereits so gut wie gescheitert.
    Wen es natürlich weiterhin Leute gibt, wie Dich die das auch noch mit Ihren Geld unterstützen., dauert es halt etwas länger bis es die Privaten unverschlüsselt in HD gibt.
     

Diese Seite empfehlen