1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Kanäle werden nicht gezeigt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lgphone, 10. November 2011.

  1. lgphone

    lgphone Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo liebe fans!.

    ich habe mir den 32"-LED-FullHD-LCD-TV 32LV3400 81 cm vom Real markt aus der werbespot gekauft. irgend wie werden die kanäle nicht im HD gezeigt obwohl man es mir versprochen hatte.

    ich kenne mich auch nicht wirklich gut aus damit aber brauche eure unterstützung. DANKE IM VORRAUS.
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: HD Kanäle werden nicht gezeigt!

    Mit die Kanäle meinst du die öffentlich-rechtlichen, also ARD, ZDF, arte usw.?
    Wenn du einen Kabelanschluss hast, solltest du die o.g. Kanäle auch in HD empfangen können, die haben dann ein "HD" hinter dem Sendernamen.
    Die ganzen Privatsender (RTL, Pro7, N24 usw.) dürften nicht empfangbar sein, mit entsprechender Meldung ("verschlüsselter Sender" o.ä.).
    Es gibt nur wenige Kabelnetze (Primacom?), wo auch die Privaten unverschlüsselt sind.
    Bei Kabel Deutschland kannst du seit ein paar Wochen auch einige Private (ausser RTL) in HD empfangen, mit entsprechendem Abo.

    Also, Suchlauf für DVB-C machen, dann sollten alle Sender auftauchen und zumindest die Öffis in HD erscheinen, alle anderen Sender je nach Kabelanbieter. :winken:
     

Diese Seite empfehlen