1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Kanäle weg !!?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von joys_R_us, 5. August 2006.

  1. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Bei mir in Berlin (Ausbaugebiet) sind zur Zeit die beiden HD-Kanäle schwarz. Teilweise kommt die Meldung 13 (wird z.Zt nicht gesendet). Die Signalqualität schwankt zw. 10% und 100%. Auch bei längerem 100% kein Empfang !

    Natürlich Premiere nicht erreichbar...
     
  2. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    AW: HD Kanäle weg !!?

    war nur das schlechte Wetter - das ist für HD nichts .

    so long
     
  3. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Kiel
    AW: HD Kanäle weg !!?

    Hallo,
    wie kann man eigentlich beim Humax die Signalstärke anzeigen lassen ?
    In der Anleitung habe ich nichts gefunden.:confused:

    MfG Jens
     
  4. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    AW: HD Kanäle weg !!?

    Früher war die Signalqualität immer 100%. Nun zeigt das Gerät 10% und dann 60% und dann 100% un schwankt hin und wieder.

    Man kann die Quali anzeigen lassen auf Suchlauf gehen...

    Premiere will einen Techniker auf meine Kosten schicken !

    HILFE, hat denn sonst keiner dieses Problem ???
     
  5. andy2050

    andy2050 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    AW: HD Kanäle weg !!?

    Hallo Leute,

    bei mir gibt es seit gestern 18:00 kein HD mehr, wohne in Berlin. Hatte gerade vorher upgedatet. Weiß jetzt nicht, ob es damit zusammenhängt. Habe bereits überall angerufen. Premiere sagt: Es wird gesendet, KabelDeutschland sagt: Es wird eingespeist, die Schlaumeier von Humax lassen mich die Sender neu suchen, hatte das aber vorher selber schon versucht. Also wie immer...keiner weiß gar nichts.

    Es ist wirklich zum Mäusemelken. Ärgerlich vor allem, dass niemand auf seiner Homepage ein Fenster für aktuelle Probleme hat, so könnte jeder sofort sehen, dass es ein Problem gibt und man würde nicht in dieser Ungewissheit gelassen. Aber der Kunde ist ja schon lange nicht mehr König. Kauft mal schön die Geräte, abonniert die Programme, und dann viel Spaß bei der Hotline:wüt: :wüt: :wüt:

    Gruß, Andreas
     
  6. andy2050

    andy2050 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    AW: HD Kanäle weg !!?

    Ach so, die HD-Kanäle sind bei mir zwar da, Quali ist auch auf 100%, aber der Schirm bleibt halt schwarz.

    Andreas
     
  7. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    AW: HD Kanäle weg !!?

    Ich hatte bei RKS (Telecolumbus) einen netten und verständigen Hotline-Gesprächspartner. Er sagte, wenn EPG funktioniert, sind die Kanäle da und es könne eigentlich nur am Humax liegen. Diese Info werden nämlich im Paket mit den Videodaten gesendet. In der Tat kommen die Kanalinfo auf Druck auf "i" und das Gerät verlangt bei entsprechenden Sendungen sogar die Jugendschutz-PIN !!!

    Ich vermute, dass der MPEG4 Decoder den Geist aufgegeben hat. Ist aber auf der anderen Seite komisch, dass dies gleichzeitig zwei Leuten in der gleichen Stadt passiert ...???:eek:
     
  8. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    AW: HD Kanäle weg !!?

    Hier noch ein Hinweis von einem anderen Board:

    "Hi,

    kleiner Einwurf von mir für Eure Fehlersuche.
    Ich habe von meinem Kabelbetreiber ein regelbares Dämpfungsglied für die Antennenleitung bekommen.
    Die HDTV-Sender liefen vorher gar nicht, es kam Fehler 13 "Sender sendet derzeit nicht". Laut Kabelanbieter liegt das an zu starkem Antennensignal. Alle anderen Sender liefen einwandfrei.
    Nach Einbau des Dämpfungsgliedes kann ich nun selbst bestimmen, was gezeigt wird;-).
    keine Dämpfung: kein HDTV
    schwache Dämpfung: HDTV, häufige und massive Solarisationseffekte
    etwa 50% des Regelbereichs: beste HDTV-Qualität.
    Vielleicht hilft es ja bei der Ursacheneingrenzung.

    Gruß,
    Micha"

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=160&thread=534
     
  9. andy2050

    andy2050 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    AW: HD Kanäle weg !!?

    Das mit dem Hinweis ist ja nett aber hilft in diesem Fall wohl nicht. Als ich mitten in der WM meinen lang ersehnten Receiver bekam, brauchte ich auch mehrere Tage (und endlose Telefonate) ehe ich endlich HD sehen konnte. Ein Techniker von KD kam auf die Idee mit dem Signaldämpfer. Kaufte ihm diesen für 7,50€ ab und alles war OK. Signal bei 30%, Quali stabil bei 100%.
    Bei Humax kam natürlich niemand auf diese Idee, wieso auch?

    Doch diesmal scheint das Problem ein anderes zu sein. Habe heute wirklich schon alles versucht 100mal Werkszustand, manuell und automatisch Suchlauf. Telefonate mit Gott und die Welt, aber nichts mit HD. Auch müsste bei manuellem Suchlauf nur auf 522khz u. Quam 256 die HD-Kanäle angezeigt werden, da ist aber nichs.

    Treten eigentlich nur in Berlin diese Problem auf? Dann kann es m.E. nur an KD liegen, auch wenn da natürlich keiner was weiß.

    Eigentlich müsste man von diesen ganzen Vereinen aufgrund psychischer und materieller Kosten ein Wellness-WE spendiert bekommen. Na wenigstens macht die Telekom ihre Kohle....

    Gruß und auf baldige Besserung

    Andreas
     
  10. andy2050

    andy2050 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    AW: HD Kanäle weg !!?

    Hallo Leute,

    nach dem WE ohne HD habe ich heute morgen nochmal bei KD angerufen. Diesmal meinte der Mitarbeiter, er würde es weiterleiten, damit die an einer Schaltstelle einen Reset machen würden. Und was passiert...eine halbe Stunde später ist HD wieder da.

    Warum das nicht am Freitag schon so sein konnte, liegt wieder einmal an jeweiligen (In)Kompetenz der Mitarbeiter.

    Die mehrfachen Neuinstallationen sowie die unzähligen Gespräche mit event. Verursachern hätte ich mir sparen können.

    Naja, nur nicht ärgern, läuft ja wieder.

    Also, für alle die in Berlin Probleme haben, Reset in der Schaltstelle veranlassen. Vielleichts hilfts auch bei euch.

    Gruß, Andreas
     

Diese Seite empfehlen