1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd-Kanäle und Nagrakarte bei SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lonesam, 3. Juli 2009.

  1. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe jetzt mit einer kompetenten Dame gesprochen ;-) und die hat mir erklärt, dass nur ein Premierezertifizierter Receiver der nur Nagra kann auch die neuen NDS entschlüsseln kann.
    Mein Vantage HD kann das nicht, da das Signal nur in NDS ausgestrahlt wird.
    Ich hab sie dann gefragt wie ein reiner Nagra-Receiver ein NDS Signal entschlüsseln kann und die Antwort war weil es ein Premiere-Gerät ist und das kann das.

    Soviel zur Vorgeschichte:
    Wie ist der aktuelle Stand? Auf den neuen Kanälen ist nur NDS aufgeschalten. Kann ich jetzt meine Karte nicht mehr nutzen?
    Ich habe mir auch schon ein paar mal die Freischaltung schicken lassen, aber nichts tut sich.
    Haben die anderen auf den HD-Kanälen ein Testbild? Bei den neuen SD-Programmen kann ich diese Hinweistafeln sehen.
     
  2. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hd-Kanäle und Nagrakarte bei SKY

    Oh man,lass Dir doch nicht so nen Käse erzählen...................alle nicht zertifizierten Receiver gehen auch weiterhin.
     
  3. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hd-Kanäle und Nagrakarte bei SKY

    Der aktuelle Stand ist:

    Wer gestern einen Sendersuchlauf gemacht hat, hat die HD-Programme nur mit Videoguard-Kennung in seiner Liste. Ich habe diese vorhin mal gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht und siehe da, auf einmal tauchten die gleichen Programmnamen nochmals auf und auch mit Nagra-Kennung sowie Testbild. Das war wohl gestern ein Fehler im System. Falls keine Testbilder erscheinen, dann nochmals Freischaltung schicken lassen.
     
  4. onkel-geordi

    onkel-geordi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hd-Kanäle und Nagrakarte bei SKY

    richtig hat bei mir auch geholfen.....

    Sat mit AC light und edision argus
     
  5. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    AW: Hd-Kanäle und Nagrakarte bei SKY

    Anruf bei Premiere zwecks neuer Freischaltung brachte den Erfolg. Jetzt laufen die HD - Sender wieder.

    Hatte gestern auch den Suchlauf gemacht, danach trat das Problem auf.
     
  6. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd-Kanäle und Nagrakarte bei SKY

    Ich hab den Receiver (Vantage HD8000) jetzt mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Kanäle gelöscht und einen neuen Suchlauf gestartet, aber bei den neuen HD Kanälen ist überall nur NDS aus Verschlüsselung angeführt.

    Was mach ich falsch?
     
  7. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd-Kanäle und Nagrakarte bei SKY

    Es ist soweit! Ich kann keinen einzigen HD-Kanal ansehen, obwohl ich jetzt schon zum wiederholten Male einen Sendersuchlauf gemacht habe.
    Bei der Verschlüsselug wird immer nur NDS Videogard angezeigt und mit meiner Nagra-Karte habe ich Pech gehabt.
     
  8. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hd-Kanäle und Nagrakarte bei SKY

    Habe auch den Vanti, bei mir läuft alles. Die Sender gibt es 2x, die Sender mit nur Videouguardkennung sind dunkel, die anderen funzen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  9. Olli64

    Olli64 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hd-Kanäle und Nagrakarte bei SKY

    Hi, habe auch den Vantage 8000S HD.
    Bei mir funzen die HD-Kanäle von Sky einwandfrei. Habe vorgestern abend einen Suchlauf gemacht und auch schon vor ein paar Tagen. Der Receiver hat bei mir die HD-Kanäle mit Nagra und auch die HD-Kanäle mit Videogard eingelesen. Die mit Nagra sind hell. Habe die Smartcard im internen Schacht, nicht in einem Modul, laufen.

    MfG
     
  10. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Hd-Kanäle und Nagrakarte bei SKY

    Schade, das durch die Umstellung bei mir "Discovery HD" immer noch dunkel ist.
    Alles andere ist offen - auch Sport, das ich nicht aboniert habe.
    (Nagra-Nutzer im KDG-Netz)

    Hier eine kleine Umfrage an alle die ein AC Light für die Nagrakarten verwenden (um den Fehler Einzugrenzen):
    Wenn alle Sender gehen, welche Firmware habt ihr drauf?

    Grund:
    Ich hatte auch bei Sky Nostalgie kein Bild mit dem AC Light.
    Beim Test mit zertifiziertem SD-Reciever funktioniere die Smartcard allerdings.
    Ich habe mit den Einstellungen im CAM herumgespielt - und herausgefunden, dass PMT Lesen auf AUS sein muss.
    Dann klappen die SD-Sender.
    Allerdings funktioniert mit der Firmware 1.16c dann kein reines Nagra mehr (-> HD-Sender)