1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Kanäle funktionieren nicht/nur manchmal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von basti2802, 9. Oktober 2014.

  1. basti2802

    basti2802 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher (LG 47LB65) gekauft.
    Seit dem Wechsel zu diesem Gerät (vorher hatte ich einen Samsung), habe ich häufig Probleme mit manchen Sky Sendern.

    Das Problem ist folgendes:
    Manchmal, wenn ich auf einen der Kanäle umschalte, wird das Bild schwarz und der Fernseher zeigt an, dass er kein Signal empfängt. Wenn ich dann einen Reset am Receiver vornehme, laufen die Sender wieder. Schalte ich dann wieder auf einen anderen dauerhaft funktionierenden Sender und anschließend wieder zurück, wird das Bild wieder schwarz.

    Es betrifft folgende Kanäle:
    TNT Serie HD
    FOX HD
    Nat Geo HD
    Nat Geo Wild HD
    Discovery HD
    History HD
    Sky Cinema HD (und die restlichen Sender aus dem Film Paket)

    Ich habe erst vermutet, dass es vielleicht am HDMI Kabel liegen könnte, auch wenn dann ja auch andere Sender betroffen sein müssten. Habe vorsichtshalber dennoch ein neues Kabel geholt und wie zu erwarten, lag es nicht daran.

    Hat jemand zufällig eine Idee oder ähnliche Erfahrungen machen müssen?

    - Empfang über Kabel
    - Entschlüsselung über Receiver Humax HD3000C


    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Primetime_de

    Primetime_de Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
  3. basti2802

    basti2802 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Kanäle funktionieren nicht/nur manchmal

    Nein, das Empfangsproblem, das ich mal hatte, habe ich gelöst bekommen.
    Damals ging es um die Signalstärke, die ist mittlerweile aber super und ich empfange (theoretische) alle Sender.

    Bis zum Fernseher-Wechsel hat ja auch alles einwandfrei funktioniert. Aber am neuen Endgerät kann es ja nicht liegen, oder?
     
  4. Barricada

    Barricada Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Kanäle funktionieren nicht/nur manchmal

    Basti,

    Schau mal in meinem Thread, ich habe das gleiche Problem:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...40595-probleme-mit-hdcp-verschluesselung.html

    Ich werde wohl den von laser777 genannten Tipp befolgen und einen HDMI Splitter besorgen. Vielleicht funktionert es damit....

    In der Zwischenzeit könntest du in den Receiver-Einstellungen die Auflösung auf "automatisch" stellen, damit haben sich die Probleme bei mir zumindest reduziert.
     
  5. basti2802

    basti2802 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Kanäle funktionieren nicht/nur manchmal

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Habe eben mit LG gesprochen und man hat mir bestätigt, dass dies ein Software Fehler ist.

    Habe nun über meinen Händler ein anderes Gerät (Samsung) bestellt und werde den LG zurückgeben.

    Ich denke, das Thema kann dann auch schon wieder geschlossen werden :)
     

Diese Seite empfehlen