1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Kanäle bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von gregory, 15. April 2009.

  1. gregory

    gregory Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nach einer Verfügbarkeitsprüfung auf der Premiere-Internetseite sollten an meinem Wohnort Krefeld die Premiere-HD-Kanäle verfügbar sein.

    Mein Receiver Humax PR Fox C ist nicht HD-fähig. Müssten die HD-Programme aber nicht wenigstens in der Programmliste aufgeführt werden, auch wenn ich diese natürlich mangels Freischaltung und HD-Fähikeit meines Receivers nicht schauen kann. Bei mir werden aber keine HD-Programme gelistet. Sind diese dann an meinem Wohnort doch nicht verfügbar oder zeigen sich die HD-Programme erst mit einem HD-fähigen Receiver?

    Freundliche Grüße
    Gregor
     
  2. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    Den Receiver den Du hast, kann nur die SD-Kanäle einlesen, keine HD-Kanäle. Die SD-Kanäle senden im MPEG 2 Modus und HD-Kanäle im MPEG 4 Modus. Dein Receiver kann nur die MPEG 2-Kanäle einlesen und darstellen.

    Bei UM gibt es nur Premiere HD, mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  3. gregory

    gregory Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

    Freundliche Grüße
    Gregor
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    HD-Kanäle und Unitymedia ist gut. :)

    Unitymedia ist soweit weg von HD-Kanälen wie Gladbach von der Championsleague.
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    Dafür ist Gladbach der 2.Liga näher......;)
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    Er kann aber die Kennungen in der Radio-Liste finden oder?
    Zumindest sehe ich die bei der Imperial PNK sowohl auch in der Samsung Interaktiv Radio-Liste.
     
  7. gregory

    gregory Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    Das verstehe ich leider nicht. Müsste ich in der Radio-Senderliste den Premiere HD-Kanal sehen können? (was nicht der Fall ist)

    Freundliche Grüße
    Gregor
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    @Hammerahrter und gregory
    Mein digenius, mit dem ich die freien Angebote von ARD und ZDF via DVB-C empfange, listet auch lustigerweise Eins Festival HD, wenn es mal verfügbar ist, auch in der Radioliste auf. Zu sehen ist nix, weil der digenius nur MPEG2 kann. Der Ton kommt aber, weil der herkömmlich in MPEG2 gesendet wird.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  9. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    Interessant in diesem Artikel ist wieder mal, das man nur bei KD diesbezüglich nachgefragt hat.

    Eine Anfrage bei UM hat man sich wohl erspart.....:cool:

    Das deutet mit Sicherheit darauf hin, das man sich als Kunde kaum Hoffnung auf mehr HDTV im UM netz machen sollte......:D
     

Diese Seite empfehlen