1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Kabelreceiver SD-Qualität, sky, etc.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von zagaz, 19. Oktober 2011.

  1. zagaz

    zagaz Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    suche einen neuen HD Kabelreceiver da mein uralter Technisat PR-K langsam seinen Geist aufgibt und ich in den Genuss von HD kommen möchte.
    Ich habe ein Sky-Abo jedoch noch keine HD-fähige Karte. Ich möchte aber eine ordern da diese seit der Aboverlängerung für ein Jahr drin ist.

    Ich suche also einen passenden Receiver
    Was mir wichtig wäre

    1. Eine gute SD-Qualität da ja noch viel in SD gesendet wird
    2. schnelle Programmumschaltung
    3. gutes EPG
    4. SKY und SKY HD nutzen
    5. HD der privaten nutzen
    6. keine nervigen Verhaltensweisen, also evlt. Nachteile bei einer Receiverempfehlung nennen
    7. Ich benötige nicht zwingend Aufnahmefunktionalität

    Ich bin zu meiner Freundin gezogen und sie weiss nicht welchen Kabelprovider sie hat, kann man das technisch raus bekommen?
    Muss ich etwas beachten wenn ich die SKY HD-Karte ordere?

    Danke euch schon mal für eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Kabelreceiver SD-Qualität, sky, etc.

    Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
    Wenn es kein Twin-Receiver sein soll, dann ist derzeit der Coolstream Neo ein vielseitiger Kabel-Receiver mit guter SD-Qualität, oder auch der VU+ Uno :). Twin-Receiver dann der Vizyon Revolution 8000 HD oder der Octagon SF 1028P.

    Bei Kabel Deutschland am besten noch die D02 Karte ordern (oder die D09), bei Kabel-BW gibts für Pay-TV eigentlich nur dei V23 (die gestalten das einfach, mit den richtigen Receivern restriktionsfrei und keine Kartenwahl).

    Discone
     
  3. zagaz

    zagaz Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Kabelreceiver SD-Qualität, sky, etc.

    Dank dir für den Tipp.

    Ich lese öfter etwas vom Edision Argus Piccollo oder VIP2 etc. Die Modelle liegen preislich unter den von dir genannten. Erfüllen die ein oder mehrere meiner genannten Wünsche nicht?
     
  4. pop3

    pop3 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Kabelreceiver SD-Qualität, sky, etc.

    Zu dem Edisuon VIP2 kann ich dier folgendes sagen

    1. ja
    2. jein
    3. nur die laufende und die nächste Sendung
    4. Ja
    5. Ja mit DO2
    6. wie jeder nicht zertifizierte. Wenn er nicht als nerven würde hätte jeder einen nicht zertifizierten
    7. kannst über ext. USB
     
  5. zagaz

    zagaz Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Kabelreceiver SD-Qualität, sky, etc.

    Was haltet ihr vom coolstream ZEE statt dem NEO?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.929
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Kabelreceiver SD-Qualität, sky, etc.

    Die Geräte sind fast identisch.
    Bei der Zee feht nur die Scartbuchse, das Display, CI Interface, und die Einbaumöglichkeit der 2,5" Festplatte.
    Die Software ist exakt die gleiche. FW updates kann man direkt übers Internet ohne PC auf die Box einspielen.
    Wenn man einmalig die FW update URL ändert kommt man so auch an alternativen FW ran.
    Ich habe hier die HD1 (vorgänger der NEO) und eine NEO im Betrieb. Beide sind vernetzt so das eine Smartcard für beide Boxen ausreicht.
     
  7. zagaz

    zagaz Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Kabelreceiver SD-Qualität, sky, etc.

    hmmmm, werde ich das CI Interface evtl. zukünftig vermissen? Gibt es Scenarien die da Vorstellbar wären?

    Die ZEE ist halt auch Neuer, kleiner und hat einen geringeren Stromverbrauch, zumindest wenn man die Angaben in manchen Shops sieht. Das macht mir die ZEE sympatisch
     

Diese Seite empfehlen