1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Kabelreceiver / Humax oder Philips??

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von RoyalJ, 5. März 2007.

  1. RoyalJ

    RoyalJ Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Welchen HD-Kabelreceiver würdet ihr mir empfehlen??

    gibt ja soweit ich weiß nur humax oder philips. welcher is besser?
     
  2. RoyalJ

    RoyalJ Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    19
    AW: HD-Kabelreceiver / Humax oder Philips??

    ich hab einen kabelanschluss bei kabel bw und einen yakumo 37 zoll lcd tv.

    welchen soll ich nehmen?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HD-Kabelreceiver / Humax oder Philips??

    Beide sind zertifiziert und haben somit Ihre Nachteile.

    Zwar hat der Philips die modernere 1-Chip-Lösung, für den Nutzer ergibt sich daraus aber kein Vorteil.
    Er ist kompliziert zu bedienen, hat eine unübersichtliche Nutzeroberfläche und für mich der starke Schwachpunkt (!) kein CI-Zugang für andere Verschlüsselungen. Auch in der Bildwiedergabe ist er lauer als sein Konkurent Humax.

    Das beantwortet wohl Deine Frage. Humax ist die bessere der schlechten Lösungen.
     
  4. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
  5. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    AW: HD-Kabelreceiver / Humax oder Philips??

    Stehe gerade auch vor der Entscheidung welchen Kabel-HD-Receiver ich mir zulegen soll.
    Auf den Verkaufsstart der Dreambox8000 warte ich auch schon einige Monate:confused:
    Doch laut Dreambox Support wird es die 8000er zuerst einmal nur mit SAT-HD Tuner geben, für Kabel ist z.Z. nichts geplant!
     
  6. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
    AW: HD-Kabelreceiver / Humax oder Philips??

    dito
    Bin Kabel-mässig HD Ready nur ein guter KabelHD Receiver sollte noch rauskommen.
    Mir würde ein Humax HD 2000C (nur ein Beispiel)schon reichen.Will keine Umschaltzeiten >2sek.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen