1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Kabelempfang über Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kinimod, 31. Dezember 2014.

  1. kinimod

    kinimod Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    erstmal zur meiner Situation:
    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (34 Haushalte). Auf dem Dach befindet sich eine Satellitenschüssel, das Signal wird im Keller umgewandelt und als Kabelsignal in die Wohnungen verteil. Ich besitze einen Samsung Fernseher mit CI Schacht. Darin befindet sich auch eine HD+ Karte, sodass ich ohne Probleme die HD Sender wie RTL, Sat1 usw. empfangen kann. Also muss mein Fernseher ja einen internen Receiver haben, ich denke Kabel.
    Jetzt habe ich bei dem Weihnachtsangebot von Sky zugeschlagen, 16,90 € das Filmpaket.
    Als die Sachen gekommen sind habe ich alles angeschlossen und ausprobiert. Leider funktionierte es nicht sofort, da mir eine falsche Sky Karte zugeschickt wurde (Kabel Deutschland). Nachdem dann die Ersatzkarte gekommen ist (blaue Sky Karte) hat auch alles geklappt. Ich empfange das Filmpaket über den Receiver, allerdings keine HD Sender wie Pro7 oder die HD Sender von Sky, auch nicht mal verschlüsselt. Über meinen integrierten Receiver im Fernseher klappen die HD Sender allerdings.
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich Pro7 und Co. nicht über den Sky Receiver empfangen? Die Technik meinte das würde nicht gehen weil das umgewandelte Signal im Keller nicht weitergegeben wird was die HD Sender angeht. Aber wieso empfange ich dann über meinen Fernseher die HD Kanäle? Außerdem werden über meinen Fernseher auch die Sky Programme angezeigt, allerdings verschlüsselt. Besteht eine Möglichkeit die Freigeschalteten Programme von Sky direkt über den integrierten Fernseher zu entschlüsseln?
    Ich hoffe jemand hat ein Tipp  Danke im Voraus… Sry für Rechtschreibfehler :D
    Gruß
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Kabelempfang über Sky Receiver

    Wird derzeit häufiger gefragt. Es ist richtig, Sky schaltet das HD+ Paket auf der Sky-Karte für Kabelkunden nicht frei. Auch nicht wenn es sich um kleines privates Kabelnetz mit Sat-Abgriff handelt.

    HD+ ist eigentlich ein reines Sat-Paket. Kleine PKNs dürfen das teils so einspeisen. In dem Fall geht aber nur die HD+ Karte/Modul.
    Der Sky-Receiver kann beides nicht aufnehmen weil ihm der CI+ Schacht fehlt.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.324
    Zustimmungen:
    4.018
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Kabelempfang über Sky Receiver

    Du bist Kabelkunde bei Sky. HD+ bekommen nur reine Satkunden über Sky freigeschaltet, das ist auch Lizenzrechtlich für Sky nicht anders erlaubt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Kabelempfang über Sky Receiver

    Das ist natürlich Dummes Zeug.

    Anstelle den Kunden reinen Wein einzuschenken, wir können, wollen, dürfen nicht, sich solchen Quatsch auszudenken ist schon unterste Schublade. Gerade von der Technik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Kabelempfang über Sky Receiver

    Also Eike, als Mod muss doch der Fullquote nicht sein oder? Was ich interessant finde, er kann die Sender gar nicht empfangen, auch nicht verschlüsselt? Kann das denn sein beim Sky Receiver?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Kabelempfang über Sky Receiver

    Wie meinen? Ich habe ihm eine sachliche Antwort gegeben.
    Das darf wohl auch als Mod. wenn Dich das stört ist das Dein Problem.

    Sky schaltet im Kabel die Programme nicht auf der Sky-Karte frei. Fertig.
    Und wenn die NIT nicht stimmt oder entsprechend erstellt ist, dann sind im Sky-Receiver die Sender auch nicht in der Liste.

    Der Sky-Receiver benötigt zwingend eine NIT. Sonst findet er die Sender nicht. Die Technik ist also sehr wohl in der Lage das zu sondieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.324
    Zustimmungen:
    4.018
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Kabelempfang über Sky Receiver

    @Eike
    Er meint nicht deine Antwort, sondern dein überflüssiges Vollzitat des Vorbeitrages. Sowas wird oft von Mods angemahnt, weil es das Thema unnötig aufbläht.
     
  8. kinimod

    kinimod Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Kabelempfang über Sky Receiver

    Danke für die Antworten! :)

    @ br403:

    Nein, die HD Sender empfange ich über den Sky Receiver noch nicht einmal verschlüsselt, obwohl der von Sky meinte ich sollte mal auf den Kanal 300 schalten, da wäre ein HD Sender. Er hatte sich selbst gewundert das das nicht klappt. Aber ob der Ahnung hatte, ich weiss nicht -.-

    Könnte ich denn die HD Sender die ich empfange (Pro7, Sat1 usw.) über eine USB Festplatte aufnehmen? Bzw. zeitversetztes Fernsehn gucken? Oder wird das von den Sendern noch geblockt?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Kabelempfang über Sky Receiver

    Die Pro7/Sat.1 Kette kann man aufzeichnen via HD+ -Modul, RTL und Co nicht.

    In SD müsstest Du die Privaten mit dem Sky-Receiver aber empfangen und auch aufzeichnen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  10. kinimod

    kinimod Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Kabelempfang über Sky Receiver

    genau, in SD klappt das :eek:

    Das ist das blöde wenn man sich so an HD gewöhnt hat :D
     

Diese Seite empfehlen