1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 und zwei ACL+SC?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 1. Dezember 2009.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    Anzeige
    HD K2 und zwei ACL?

    Hi Leute
    Kleiner Denkanstoss für mich, wenn ich falsch liege, möge man mich korrigieren. Angenommen ich bekomme eine zweite D02 Smartcard vom Netzbetreiber, was angeblich laut Support möglich ist, und ich stecke die samt zweitem ACL in meinen HD K2, habe ich dann keine Einschränkungen in Bezug auf den Twintuner und verschlüsselte Aufnahmen zu befürchten? Passende Abos vorausgesetzt, muss man wohl nicht extra erwähnen. Es wäre quasi die volle Twintuner Funktionialität zu gebrauchen, also auch gleichzeitiges sehen/aufzeichnen von zwei verschlüsselten Programmen, egal auf welchem Kanal. Wäre nicht uninteressant um die Funktion des TS voll zu nutzen, muss nur noch rausbekommen, was die Netzbetreiber Fritzen für ne zweite Karte haben wollen. Vermutlich ein komplett neues Abo, obwohl es der selbe Haushalt ist und ich der selbe Kunde bleibe.

    Gruss
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD K2 und zwei ACL+SC?

    Ja so sieht es aus. 2x AC + 2 SC = 2 ursprünglich verschlüsselte Sendungen gleichzeitig aufnehmbar
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: HD K2 und zwei ACL+SC?

    Hallo Berliner

    Das hört sich doch schon mal gut an. Werd ich mal ausschau nach nem zweiten ACL halten. Ne zweite SC gibts für 14,90, warum die allerdings für das kleine Ding 9,90 Porto haben wollen, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Weitere monatliche Kosten fallen nicht an. Wäre ein Versuch wert. Hoffentlich macht der HD K2 mit zwei Modulen keine Faxen, ich trau der Sache technisch noch nicht so ganz.

    Gruss
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen