1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 und die HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 13. April 2011.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    Anzeige
    Hallo Leute

    Einige von euch empfangen doch bestimmt auch die SKY HD Doku Kanäle über KDG mit ihrem HD K2. Ruckelt bei euch das Bild da auch teilweise heftigst? Bei History HD fällts mir am stärksten in den Animationen der Beiträge auf, bei echten Bildern kaum. Gerade bei den etlichen Dokus übers All mit ihren häufigen Animationen. Bildqualität ist ja sonst teilweise recht genial, die Ruckler sind etwas nervig. Bei SKY Cinema HD ruckelt garnix, nicht mal, wenn man nen Animationsfilm schaut. Bildeinstellung im HD K2 hab ich auf 1080i und die gehen per HDMI zu Flachmann. Andere Auflösungen bringen aber auch nix. Frag mich jetzt natürlich, wer da schuld ist. Der TS, mein Samy LED oder KDG? Solltet ihr ähnliche Beobachtungen gemacht haben, wirds ja wohl am TS liegen. Allerdings kommt mir gerade beim schreiben die schlaue Idee es mit nem zweiten HD K2 zu testen. Hab noch einen als Notfallreserve, weil bei dem das Netzwerk rumzickt und er deshalb auf der Reserevbank sitzt.

    Thomas
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD K2 und die HD Kanäle

    Ich hab den HD K2 mit Sky HD, bin aber nicht bei KDG. es ruckelt nichts und so wie Du es beschreibst, scheint das auch kein Empfangsproblem zu sein. Würde auf deinen Sammy tippen, dass der irgendwelche elektronischen Helferlein aktiv hat, die bei bestimmten Bildinhalten Schluckauf verursachen.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: HD K2 und die HD Kanäle

    Auch ne Idee. Die etlichen Bildverschlimmbessere sorgen ja nicht immer für Freude. Werd ich wohl mal ein wenig in dem gigantischen Bildmenü des Samy an einigen dieser sogenannten Bildverbesserer drehen bzw. sie abschalten. Könnte abendfüllend werden:(
     

Diese Seite empfehlen