1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2, Timeshift und HD ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Nudge, 31. August 2008.

  1. Nudge

    Nudge Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    128
    Anzeige
    Das hier steht auf der Technisat-Homepage:

    Zitat: TWIN-Tuner
    Ermöglicht das gleichzeitige Anschauen und Aufzeichnen von 2 HD- oder 2 SD-Programmen

    Aufzeichnungs- und Bearbeitungsfunktion
    Timeshift: Zeitversetzte Aufnahme bei gleichzeitiger Wiedergabe einer Sendung (wahlweise parallel ein HD- und ein SD-Programm oder parallel zwei SD-Programme)
    Aufnahmesteuerung über "SiehFern INFO Plus" mit nur einem Knopfdruck
    Umfangreiche Schnittfunktionen zur Nachbearbeitung bestehender Aufnahmen

    Ich hab mich gefragt, was denn nun stimmt, denn das widerspricht sich doch !

    Wenn ich mit dem HD K2 z.B. auf Premiere HD etwas aufnehme, kann ich dann ZEITGLEICH z.B. Discovery HD anschauen ? Genau diese Funktion wäre mir wichtig. Ich meine wirklich ZWEIMAL HD und nicht HD aufnehmen und SD zeitgleich anschauen.

    Die SAT-Variante des Gerätes kann es definitiv nicht.

    Ruckelt dann irgendetwas, wenn man HD aufnimmt und zeitgleich ein anderes HD-Programm anschaut ?

    Noch etwas: ich besitze EINE Smartkarte, auf der Kabel Digital (von KDG) UND Premiere freigeschaltet ist. Kann ich nun problemlos Premiere HD aufnehmen und zeitgleich Discovery HD anschauen ? Funktioniere auch folgende Kombinationen: SD/HD, SD/SD, etc. ?

    Habe gehört, daß es besser wäre, wenn man zwei Smartcards besitzt und zwei CI-Module einsetzt. Was ist da zu empfehlen ?
     

Diese Seite empfehlen