1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 Lüfter läuft immer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Melonos, 20. November 2011.

  1. Melonos

    Melonos Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir vor ca. 4 Wochen einen HD K2 zugelegt.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Lüfter des Gerätes auch im ausgeschalteten Zustand immer läuft.

    Ist das normal?
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: HD K2 Lüfter läuft immer

    Nein - in meinen HD K2s laufen die nie

    ... nutze aber auch interne Samsung Spinpoint F2/1,5TB und F3/2TB - die werden auch nach zig-Stunden höchstens handwarm.
     
  3. Melonos

    Melonos Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2 Lüfter läuft immer

    Ich habe die Standard-Festplatte drin, aber wenn das Gerät auf Standby ist, läuft die Platte ja gar nicht - deswegen wundert mich das mit dem Lüfter ja
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.383
    Zustimmungen:
    6.305
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD K2 Lüfter läuft immer

    Nutzt DeepStandby oder Standby?
     
  5. Melonos

    Melonos Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2 Lüfter läuft immer

    DeepStandby?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.383
    Zustimmungen:
    6.305
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD K2 Lüfter läuft immer

    Stromsparmodus wo auch das Display sich komplett abschaltet im Standby.
     
  7. Melonos

    Melonos Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2 Lüfter läuft immer

    Ah jetzt hab ichs gefunden, du meinst dann bestimmt den "Schnellstartmodus" abschalten.

    Muss ich mal nachsehen, weiss ich gar nicht. Die Zeit lasse ich mir schon anzeigen. Wäre jetzt aber doch eigentlich kein Grund, einen Lüfter nicht abzuschalten - obwohl, wer weiss was TEchnisat als logisch betrachtet...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.383
    Zustimmungen:
    6.305
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD K2 Lüfter läuft immer

    Ich nutze schon aus Prinzip den DeepStandby (Stromersparnis) und da geht der Lüfter auch aus.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD K2 Lüfter läuft immer

    Genau!

    Ich hab den HD S2 und mal getestet.
    Mit eingeschaltetem Schnallstartmodus läuft der Lüfter immer, egal ob mit oder ohne Display.
    Mit ausgeschaltetem Schnellstartmodus geht der Lüfter Aus, auch egal ob Display an oder aus.

    Gestoppte Zeit zum hochfahren meines HD S2 ist ca. 23-24 Sekunden, mit ausgeschaltetem Schnellstartmodus und zu 85% voller 500GB Platte.
    Also nicht so ewig lang, selbst bei ner Timeraufnahme läst sich dass durch ne Minute Vorlauf kompensieren.
     
  10. Melonos

    Melonos Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2 Lüfter läuft immer

    Stimmt, hab es jetzt auch getestet. Die Uhr kann man trotzdem anlassen.

    Danke für die Anschubser in die richtige Richtung
     

Diese Seite empfehlen