1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von juergendiener, 13. November 2009.

  1. juergendiener

    juergendiener Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nun lief der Technisat HD K2 etwa ein Jahr mit AC 1.16.
    Seit letzter Woche zeigt er an, ich sei nicht berechtigt, private Sender zu empfangen. Es wird jetzt zusätzlich ein Verschlüsselungssystem namens Videoguard angezeigt.
    Hat jemand dasselbe Problem oder noch besser eine Lösung?
    Ich habe dermassen die Nase voll. Da bezahle ich jeden Monat Geld, hab den Schrott Thomson Receiver gekauft und die lassen mich nicht mit einem Technisat gucken.
    Was für eine Politik
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    Welcher Netzbetreiber?
     
  3. juergendiener

    juergendiener Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    Sorry: Kabel Deutschland
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    Kabeldeutschland verwendet selbst kein Videoguard. Die Karte sollte also laufen.
    überprüf mal mit dem Thomson ob sie da läuft.
    Wenn ja dann nochmal mit dem AC-Modul im Technisat. (Chip nach oben!)
    Im CI Menü des Receivers mal nachschauen ob die Karte erkannt wird.
     
  5. juergendiener

    juergendiener Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    Bis dato zeigt der Receiver in den ersten Sekunden bis zur Initialisierung stets an: Nagravision, Betacrypt. Dann initialisierte die Karte und ich konnte gucken.

    Seit einer Woche steht im Infofeld zusätzlich Videoguard (hab das gerade noch mal geprüft). Die Karte wird erkannt mit Seriennummer und ist bis zum 29.12.2009 freigeschaltet (laut SC-Menu).

    Woher kommt die Anzeige Videoguard plötzlich, wenn KD da nichts verändert hat?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    Bei welchen Sendern den, bei den von KD oder von Sky? Bei Sky ist das schon immer so gewesen. Deine Karte, unterstützt aber kein NDS und Kabeldeutschland gibt derzeit auch solche Karten nicht aus. Es werden dort derzeit nur D01, D02 und D09 Karten ausgegeben die alle nur Nagra unterstützen.
     
  7. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    Erklär doch am besten mal was Du anders gemacht hast.
    Neue Karte?
    Neues Modul?
    In den Einstellungen etwas geändert?
    Software-Update (von automatischen Updates, ohne zu wissen, was ein Update ausrichtet, würde ich ohnehin abraten)?

    Oder kam der Technisat zur Fehlermeldung wie die Jungfrau Maria zum Kinde? :)
    Sprich: Du hast ihn eingeschaltet wie immer, ohne auch nur irgendetwas zu ändern?

    Gruß

    TV-Gugger
     
  8. juergendiener

    juergendiener Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    Es war die Jungfrau. Also es wurde nichts geändert, die Anzeige kam von selbst.
    Ich kann lediglich die öffentlich rechtlichen sehen, Private (RTL und Co) und die abbonnierten Sender (Kabel Digital Home) gehen nicht mehr.

    Also eigendlich als hätte ich keine Karte drin.

    Technisat hat keine neue Software (letzte vom Mai). Die Karte und das Modul haben ebenfalls keine neue Software (geht glaube ich eh nicht automatisch im Kabel)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    Läuft die Karte denn noch im alten Receiver? Welchen Kartentyp hast Du genau? Hast Du schon einme neue Karte bekommen (die alten werden dann nämlich abgeschaltet)?
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    Die KDG hat letzte Woche begonnen, schrittweise das Codierungssystem NDS im KDFree-Paket auf einigen TV Sendern aufzuschalten..
    Seit letzter Woche läuft der Test mit einigen Privatsendern im Simulcast Betrieb zum getunneltem Betacrypt. Bis jetzt sind auf RTL II, SuperRTL, RTL Television, VOX, Kabel Eins, PRO SIEBEN und dem DSF die NDS Codierung aktiv, wobei SUPER RTL und VOX letzte Woche noch in Nagra2 liefen und dort erst diese Woche NDS aufgeschaltet wurde.
    EDIT:/
    Auch auf dem gesamten Transponder TP 10 - S25 - 338.00 Mhz (Kino Select 1-7, RedXClub1 & 2) wurde jetzt die NDS Verschlüsselung aufgeschaltet.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009

Diese Seite empfehlen