1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 - bei Sky HD Aufnahme Rest Sky tot

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dungeonwatcher, 30. August 2009.

  1. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin! :cool:

    Mein Onkel ist seit wenigen Tagen Besitzer eines Technisat HD K2 und wundert sich über ein Phänomen. Er hängt am Kabel von Primacom in MVP und nutzt 2 Karten. 1x Sky und 1x Primacom. Die Primacom steckt wegen Conax direkt im Gerät und die Karte von Sky in einem ACL (FW: 1.16 vom 09.08).
    Beim aufnehmen eines SKY HD Senders kann er kein anderes SKY Programm schauen, egal ob HD oder SD. Auf diesen Kanälen bekommt er
    während der Aufnahme dann "...nicht vorhanden". Die Aufnahme selber ist aber o.k.
    Alle anderen Sender von Primacom, ob verschlüsselt oder nicht werden weiterhin angezeigt. Hier ist es auch egal ob er gerade irgend ein Programm aufnimmt oder nicht.

    Was läuft da falsch?

    Bye
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: HD K2 - bei Sky HD Aufnahme Rest Sky tot

    Das ist soweit normal, da das ACL-Modul ja für die Aufnahme benötigt wird und daher keinen weiteren Transponder mehr entschlüsseln kann. Theoretisch besteht die Möglichkeit der "Dualdecodierung", d.h. es kann ein zweiter verschlüsselter Sender auf dem selben(!) Transponder angesehen werden. Allerdings müsste im Falle einer Sky-HD-Aufnahme dann der Receiver in der Lage sein, einen zweiten DVB-S2-Sender darzustellen. Und das kann meines Wissens nur der HD-K2Plus.
     
  3. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD K2 - bei Sky HD Aufnahme Rest Sky tot

    Hi! :cool:

    Hmmm, das ist ja blöd. Das macht den K2 ja ziemlich unbrauchbar. :(


    Bye
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD K2 - bei Sky HD Aufnahme Rest Sky tot

    Also ich habe gerade mal mit meinem HD K2 eine HD-Aufnahme auf Discovery HD ausprobiert.
    Aufnahme auf gedrückt und dann Sky Sport HD ausgewählt, hat er mir angezeigt konnte ich auch sehen.

    Bin bei KDG und Discovery HD und Sky Sport HD sind auf einem Kanal/Transponder.

    Du kannst immer nur den Kanal/Transponder angucken (während einer Aufnahme) wenn dieser auf dem gleichen Kanal/Transponder liegt wie der Aufnahmekanal
     
  5. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD K2 - bei Sky HD Aufnahme Rest Sky tot

    Hi! :cool:

    O.k., da wird sich ein Kollege von mir freuen. Der will ihn sich nämlich zulegen und hängt bei KDG am Kabel.

    Das würde bedeuten, das bei Primacom alle SKY HD Kanäle auf einem anderen Transponder liegen?

    Aber andererseits, warum kann er dann all die anderen verschlüsselten Sender von Primacom sehen? Liegt's an der unterschiedlichen Verschlüsselung und/oder den 2 Karten (Sky/Primacom)?
    Ebenso funktioniert das Aufnehmen bei diesen Sendern und er kann nebenbei problemlos all diese Sender durchzappen/anschauen, halt nur bei Sky funktioniert das nicht?

    Bye
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD K2 - bei Sky HD Aufnahme Rest Sky tot

    Also Primacom wird ja über den eingebauten Conax entschlüsselt, da kann es sein, daß dieser die Aufnahmen verschlüsselt aufnimmt (weiß ich aber nicht), und wenn du den Film angucken möchtest, muß dazu die Conax-Karte im Receiver sein.
    Nimm mal die Conax-Karte raus und teste mal, ob das was du aufgenommen hast (ein verschlüsselter Conax Sender) auch ohne Karte sehen kannst.

    Kann mir nicht vorstellen, daß Primacom die SKY HD Kanäle auf verschiedenen Kanäle gepackt hat.
    Wieviele werde bei Primacom eingespeist? bei der KDG sind das nur SKY Sprt HD und Disco HD.
    Normalerweise sind auf dem Transponder noch Cinema HD und Eurosport HD.
     
  7. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD K2 - bei Sky HD Aufnahme Rest Sky tot

    Hi! :cool:

    Das werde ich tun, aber erst im laufe der nächsten Woche. Erst dann bin ich in MVP.

    Lt. meinem Onkel sind alle 7 HD Sender eingespeist und seltsamerweise kann er sie auch alle frei sehen obwohl er kein HD Paket gekauft hat.


    Bye
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD K2 - bei Sky HD Aufnahme Rest Sky tot

    Wenn er alle 7 Empfangen kann, dann müßte er bei einer Aufnahme auf Cinema HD folgende HD Kanäle noch sehen können:
    Sky Sport HD
    Eurosport HD
    Discovery HD

    die anderen HD Kanäle ala
    Disney Cinemagic HD
    Nat Geo HD
    History HD
    Kann er in dem Moment nicht empfangen.
    Evtl. hat er 2 Monate alles offen, war ja ein Angebot von SKY was zum 31.8. endet, wenn man Neukunde werden möchte
     
  9. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD K2 - bei Sky HD Aufnahme Rest Sky tot

    Hi! :cool:

    @Spooky O.k., das wurde mir telefonisch eben so bestätigt.

    Bleibt noch das "Problem" das wenn er einen dieser 4 SKY HD Sender aufnimmt, er nur diese 4 SKY Sender sehen kann, die restlichen HD Kanäle logischerweise nicht, aber auch keinen anderen SKY SD Sender. Diese liegen ja auch auf andere Transponder. :(

    Liegt's an der Box selber oder am ACL?

    Bye
     
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD K2 - bei Sky HD Aufnahme Rest Sky tot

    Das liegt an beidem...
    Das kann (so glaube ich) nur ein Receiver wo der Stream hinterher entschlüsselt wird und nicht während der Aufnahme.
    Imho sind das alle zertifizierten PDRs von PREMIERE/SKY.
    Oder aber nur für SAT der nicht zertifizierte Humax Icord HD (der der nicht das Logo drauf hat), da kann man es nach der Aufnahme entschlüsseln lassen