1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K-2 ein Programm aufnehmen ein anderes schauen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von eheinz, 19. August 2008.

  1. eheinz

    eheinz Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ist es möglich mit dem K2 ein Programm aufzunehmen und ein zu schauen? Klappt bei mir nicht.

    Wenn ich bei Premiere HD aufnehme und ProSieben schauen will, heißt es, dass ProSieben nicht zu entschlüsseln sei.

    Kann es daran liegen, dass ich für Premiere und Kabel Digital ein und die selbe Karte habe?

    Gruß,
    eheinz
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD K-2 ein Programm aufnehmen ein anderes schauen

    Ja ist beides Pay TV, geht dann nur auf demselben Kanal, also Sat 1 + Pro 7 sollte klappen, die meist mit derselben Frequenz.
    Modul muss, glaube ich, auf Dualmodus stehen.
     
  3. essmx

    essmx Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K-2 ein Programm aufnehmen ein anderes schauen

    Hallo!

    Leider verschlüsseln die meisten Kabeldigital Anbieter ihre Digitalen Programme mit einer sogenannten Grundverschlüsselung. Mit dem HD-K2 und einer Smartcard kannst du somit nur zwei Programme auf den Selben Kanälen/Frequenzen entschlüsseln und sehen. Dafür muss aber die Dualentschlüsselung im Menu angewählt sein.
    Aus diesem Grund habe ich mir 2 ACLight mit 2 SC in den Receiver gesteckt. Damit ist uneingeschränkter Fernsehgenuss auch PiP und Aufnahme möglich.

    Gruß

    Patrick
     
  4. eheinz

    eheinz Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K-2 ein Programm aufnehmen ein anderes schauen

    Ist dann für Kabel Deutschland und Premiere jeweils eine extra Smartcard in den AlphaCrypt Modulen? Ich habe nur eine für Premiere und eine für Kabel Deutschland. Leider sind beide nicht für alle zwei freigeschaltet!

    Gruß,
    eheinz
     
  5. Dieter Wahl

    Dieter Wahl Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD K-2 ein Programm aufnehmen ein anderes schauen

    @eheinz

    Wenn Du zwei Smartcards (eine für PREM und eine für KD) hast, dann wären 2 AC-Module sinnvoll, weil Du dann z.B. Pro7 sehen und gleichzeitig PREM aufnehmen kannst.

    Gruß
    Dieter