1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K-2 Bildformat einstellen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von eheinz, 19. August 2008.

1. eheinz

eheinz Junior Member

Anzeige
    Hallo,

hat jemand eine Idee wie man das Bildformat richtig einstellt ohne, dass man bei jedem Umschalten das Format neu einstellen muss? Meist kommt ein 4:3 Bild. Fernseher und Receiver sind auf 16:9 eingestellt.
    Bei meinem alten Philips HD Receiver war das kein Problem!

Habe einen 16:9 Plasma.

2. everist

everist Gold Member

AW: HD K-2 Bildformat einstellen

Hallo,

also wenn der Rec. auf 16:9 steht ( im Einstellmenu ), ist er richtig eingestellt. Bei echten 16:9 Sendungen sollte das Bild korrekt dargestellt werden. Schaust DU 4:3 Sendungen, hast natürlich links und recht Balken.
    Dann müsste man über die Optiontasten evtl. zoomen, wenn die Balken stören. Bei HDMI Verbindung ist der TV Autozoom ohne Funktion.
    Der Rec. selbst hat keine Automatik.

3. essmx

essmx Neuling

Hallo!

Ich habe den HD-K2 im Bildformat Menu auf "Optimal" eingestellt. Meiner Meinung nach die Beste Option um die meisten 16:9 und 4:3 Sendungen ansehen zu können. Leider muss bei einigen Sendern und Sendungen noch von Hand nachgestellt werden, da diese ihr 16:9 (Filme, Serien) nicht im Progressive Scan Senden. Dann stelle ich Manuell auf "Vollzoom" um. Dafür Opt-Taste und danach Blau betätigen.

Gruß

Patrick

4. batz12

batz12 Neuling

versuche mal Dein Format auf 5xx zu stellen, statt 7xx oder 1024x,
    wirst sehen, daß Du nicht mehr umstellen musst.
    Solltest Du dann ma tatsächlich Full HD Sendungen schauen wollen, musst du eben auf 1024 zurückstellen...

gruß:winken:

Diese Seite empfehlen