1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ im Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riko42, 30. Dezember 2013.

  1. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie ich mittlerweile gelesen habe, gibt es einige kleine Kabelnetzbetreiber die ebenfalls HD+ einspeisen. Bei diesen Kabelnetzbetreibern soll es auch möglich sein, dass ich HD+ über Sky als Kabelkunde bekomme.
    Da ich bei dem Kabelnetzbetreiber "Netcolgne" bin habe ich mich gefragt, ob dies einer dieser Betreiber ist. Auf der Website von Netcologne kann man sich auch HD+ bestellen, ist halt nur die Frage, ob dies auch über Sky zu nutzen ist?

    HD - NetCologne

    Danke für die Info.

    PS: Hat vielleicht einer eine Liste mit den kleinen Kabelnetzbetreibern, die ebenfalls HD+ anbieten? Wäre vielleicht eine Interessante Übersicht für manche!
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: HD+ im Kabel



    Auf der Homepage steht klar + HD und nicht HD + !!! :p :eek::eek::eek:
     
  3. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ im Kabel

    Oh ja, auf so einen Unsinn habe ich gar nicht geachtet! :D:eek: Hatte mich nur gewundert, dass sie nicht das HD+ Logo genutzt haben.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: HD+ im Kabel

    Das sind aber die HD Sender, die es über Sat als HD+ gibt!!!
    Nur über Sat gibt es noch mehr.

    Mal richtig hinsehen:
    RTL HD; SAT 1 HD; PRO 7 HD, Kabel 1 HD usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ im Kabel

    Wenn sie es HD+ genannt hätten dürften sie ja nicht mehr nehmen als HD+ selbst, denke ich mal. Ist schon ganz schön raffiniert was die Kabelanbieter da machen.:eek:
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ im Kabel

    HD+ ist eine Plattform des Satellitenbetreibers ASTRA und sicher auf den Anbieter angemeldet und geschützt. Sollte ein KNB auf die Idee kommen, damit zu werben oder sein HD-Paket auch HD+ nennen zu wollen, kommt der Abmahnanwalt und macht "Du,du,das geht aber nicht!". Also dreht man es um und nennt es + HD. Dann kann der KNB auch die über HD+ verbreiteten Programme in sein Portfolio aufnehmen und anbieten.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ im Kabel

    Naja Reinhold, ganz so schwarz/weiß ist das mit dem Begriff "HD+" bei Sat und Kabel ja nun nicht mehr:

    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

    Noch nicht wirklich bedeutend, aber existent.
     
  8. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: HD+ im Kabel

    Ich war gerade auf der HD+ Seite, zum ersten mal in meinem Leben.
    Warum führen die als Senderliste die NORMALEN HD Sender mit auf, die
    ja nun Gott sei Dank mit dem SCHEISS HD+ nichts zu tun haben. ???
    Ich würde mir das als Öffentlich Rechtliche Sende-Anstalt verbieten,
    den PRIVATEN ROTZ in Zusammenhang mit GUTEN Sendern herzustellen.

    :wüt::wüt::wüt:

    PS: 30 Jahre RTL sind 30 Jahre zuviel. !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ im Kabel

    Hallo, OLAOLA
    Die Kabelnetzbetreiber machen das auch auf ihren Seiten, wo sie ihre HD-Pakete anbieten und sagen, dass die HD-Programme, die eh frei sind, mit dabei sind. Anscheins haben das die ÖR noch nicht mitbekommen, dass die das so machen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: HD+ im Kabel

    Sky macht das genau so.