1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von McFury, 14. Januar 2010.

  1. McFury

    McFury Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich werde demnächst eine eigene Wohnung beziehen und mich dort komplett neu mit Technik einrichten: u. a. LED-TV, Kabel-Deutschland-Anschluss und eben auch mit einem digitalen Kabel-Receiver mit eingebauter Festplatte.

    Gerne möchte ich dann einen Full-HD-fähigen Kabel-Receiver mit Full-HD-Aufnahmemöglichkeit kaufen.

    Allerdings habe ich nun gelesen, dass im Satelliten-Fernsehen hierzu gerade erst die HD+ Technologie eingeführt wurde. Erst und nur damit können die privaten Sender wie RTL, ProSieben, Sat.1, etc. in Full-HD empfangen und auch aufgezeichnet werden. Am Ende wird das wohl ne Jahresgebühr kosten und Aufnahmemöglichkeiten evtl. vonseiten der Sender beschränkt werden. Aber scheinbar werden die Sender nur über diese Technologie ihr Programm in Full-HD über Satellit anbieten.

    Wie sieht das nun für mich im Kabel aus? Dort gibt es im Moment diese Sender noch nicht in Full-HD. Weiß jemand, ob es HD+ oder eine ähnliche Technologie bald auch im Kabelnetz geben wird?

    Warum sollten die Sender über Satellit eine Technologie nutzen, die den Endverbraucher Geld kostet und die ihnen Beschränkungsmöglichkeiten gibt - über Kabel wäre aber alles kostenlos und ohne Beschränkung?!

    Ich möchte mir nämlich nicht einen Kabel-Receiver mit Twin-Tuner und Festplatte für 500 € kaufen, der ein paar Monate später schon wieder veraltet und nutzlos ist.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen...


    Lieber Gruß,

    McFury
     
  2. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ im Kabel?

    HD+ gibs nur über sat
    !
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HD+ im Kabel?

    Nett, daß du die Antwort gleich mit dazu schreibst....
     
  4. McFury

    McFury Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ im Kabel?

    Ja, danke! Ich frage ja genau deshalb auch, ob es HD+ oder eine ÄHNLICHE Technologie im Kabel geben wird!
    Die Sender hätten ja auch über SAT FullHD einfach ohne HD+ ausstrahlen können!
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HD+ im Kabel?

    Hätten...hätten...lies mal die HD+ - Threads durch...
     
  6. McFury

    McFury Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ im Kabel?

    Wenn man keine (intelligenten) Antworten zur Lösung von Fragen geben will, sollte man es sich vielleicht sparen, auf Threads zu antworten...
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HD+ im Kabel?

    Wenn man hier schon postet, ohne sich vorher mal etwas umgesehen zu haben, braucht man sich nicht zu wundern, wenn....
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ im Kabel?

    HD + Sender wird es in der Form nicht im Kabel geben.
    Sind doch Kabel Receiver nicht HD+ tauglich. d.h. Es sind nicht genügend Gängelfunktionen vorhanden. ( Kopierschutz und Aufnahme Sperren.)
    Sollten die Sender im Kabel Restriktions frei verbreitet werden, währe das ein Absurdum der HD+ Strategie.
     
  9. McFury

    McFury Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ im Kabel?

    Danke, genauso sehe ich es auch. Und deshalb befürchte ich ja, dass es bald schon eine ähnliche Technologie auch im Kabel gibt.
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ im Kabel?

    Ob überhaupt und wenn unter welchen Bedingungen die HD Sender der Privaten in die einzelnen Kabelnetze eingespeist werden, das steht gegenwärtig einfach noch in den Sternen.
    Zertifizierte HD Receiver bietet eh noch kaum ein Kabelnetzbetreiber an und von dem her gesehen sind die Kabelanbieter für jede Gängellösung offen.