1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD im Kabel + Free TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Waschbecken, 3. Juli 2008.

  1. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Hi zusammen,

    kurze Frage: gibt es überhaupt Sendungen im Free TV, welches übers digitale Kabel empfangen wird, die in HD ausgestrahlt werden? Ich habe das nötige Equipment jetzt seit einem Jahr und kann mich an keine einzige Sendung erinnern ...

    Grüße
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HD im Kabel + Free TV?

    Bei HD gibts keine HD "Sendungen" auf Sendern. Hier braucht es (vermutlich gibts keinen technischen Grund, aber ein SD/HD Mischbetrieb wurde AFAIK noch nicht beobachtet) Sender die komplett in HD senden.

    Und ob bei dir im Kabel ein HD Sender ist solltst du einfach rausfinden können indem du mal die Liste durchzappst.

    cu
    usul
     
  3. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    AW: HD im Kabel + Free TV?

    Ja was gibt's denn allgemein? Premiere HD ist mir bekannt, sonst nix.

    Über Sat kommen dann aber teilweise HD-Sendungen "dazwischen", wie z.B. bei Pro7?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HD im Kabel + Free TV?

    Anixe HD. Dann das Astra Promo, Arte HD. Und das wars AFAIK mit den deutschen Free-TVs.

    Nein, es gab mal den Sender Pro 7 HD. Der sendete das Pro7 Programm in HD (meist hochscaliertes SD. Nur bestimmte Inhalte waren dann im "echten" HD). Aber den gibts nicht mehr.

    Wie gesagt, "dazwischen" gibts nichts. Es braucht für HD wirklich einen reinen HD Sender.

    cu
    usul
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HD im Kabel + Free TV?

    Das hängt davon ab wo du in D Kabel hast. Bei uns sinds, neben dem verschlüsselten Premiere HD und Discovery HD, als echtes Free-TV nur Luxe.tvHD, AnixeHD, der bekannte Astra-HD-Promokanal, und ab August arte HD. Also keine berauschende Auswahl, der zusätzliche Spiegel auf der Terasse muss es retten...
     
  6. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    AW: HD im Kabel + Free TV?

    Was ist mit Serien wie Grey's Anaotmy, welche in HD ausgestrahlt werden, oder Spielfilmem wie diesem?
     
  7. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: HD im Kabel + Free TV?

    Wie bereits erwähnt wurde, gibt es den Sender Pro7 HD nicht mehr. Dieser wurde eingestellt und wird erst wieder 2010 starten.

    Noch mal zur Verdeutlichung: Pro7 und Pro7 HD sind zwei unterschiedliche Sender. Es gibt aktuell nur noch den PAL Sender ohne HD.
     
  8. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    AW: HD im Kabel + Free TV?

    @Waschbecken

    Ich vermute mal, du bist Kunde bei Kabel Deutschland und hast somit, wie ich, auch die Arschkarte gezogen.

    Ausser Premiere HD und Discovery HD, für die man ja zahlen muss, gibt es bei Kabel Deutschland genau NULL HD-Sender. Es werden auch keinerlei Einzelsendungen auf "normalen" Sendern in HD ausgestrahlt bzw. eingespeist.

    Dein HD-Fernsehvergnügen ohne Pay-HDTV von Premiere findet also de facto gar nicht statt!
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HD im Kabel + Free TV?

    Um das zu korrigieren: es gibt gibt generell keine anderen (nennenswerten) deutschen HDTV-Programme, deswegen haengt das nun eingeschraenkt mit der Kabel D. zusammen...
     

Diese Seite empfehlen