1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD im ish Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael29, 14. November 2006.

  1. Michael29

    Michael29 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken:
    Ich würde gerne den neuen Premiere HD Kanal abonnieren, traue mich aber nicht, da ich in NRW wohne und daher ish-Kabel habe. Im Pressetext bei Premiere hieß es noch, nicht Kabel NRW und Hessen.
    Heute wollte ich das verifizieren, Premiere konnte mir dazu (leider erwartungsgemäß) überhaupt nichts sagen. Ein Anruf bei ish brachte dann Erstaunliches zutage: ich wohne in einem Upgrade-Gebiet oder so, mit Rückkanalfähigem Kabel was also bedeutet, daß ich nicht nur Premiere HD empfangen kann sondern auch die HD-Sendungen auf Pro7 und ZDF-Doku.

    Kann das jemand bestätigen?? Empfängt jemand über ish-Kabel HD-Fernsehen???

    Danke und schöne Grüße
     
  2. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD im ish Kabel

    Wenn das jemand bestätigt, dann, dann, dann, .... :wüt:
    Wohne in nicht ausgebautem Gebiet.:mad:
     
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD im ish Kabel

    Im hifi-forum.de finden sich mittlerweile auch vereinzelt Berichte, wonach in Bälde Premiere HD im ish Netz eingespeist werden soll. Was Offizielles habe ich aber auch noch nicht gefunden...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD im ish Kabel

    ... bei ish wird seit Jahren mit Euro1080 bzw. jetzt HD1 nur ein HDTV-Programm verbreitet. Das aber immerhin FtA.
    Ansonsten gibt es keine HDTV-Programme, was sich bis Mitte 2007 angeblich ändern soll. Welche Programme das sein werden ist bisher nicht bekannt. Das es ZDF-Doku künftig in HDTV geben wird wäre mir neu ...
     
  5. Rheinland Micha

    Rheinland Micha Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung B360G , Sony KDL32-V2000 , DVD-Player Sharp (DV97),Humax 1000C
    AW: HD im ish Kabel

    Hi
    im Augenblick noch nicht.Allerdings gab es hier vor ein paar Tagen einen Hinweis von einem User das ISH ab Anfang 2007 HD-Premiere mit eigenen Decoder anbieten will.

    Gruß Micha:winken:
     
  6. Mac2

    Mac2 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD im ish Kabel

    Hallo beisammen,

    wie, bzw. mit welchem Receiver kann man denn
    HD 1 im Kabelnetz von ISH empfangen. :eek:

    Last mich nicht dumm sterben :eek:

    schreibt :winken: schreibt :winken: schreibt :winken:
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HD im ish Kabel

    Nur mit einem HDTV Receiver z.B. Humax 1000C oder dem neuen Philips HDTV Receiver.
     
  8. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD im ish Kabel

    Aber nur in ausgebauten Netzen oder?? Soweit ich weiss empfängt mein Vater, ISH-Kunde in 45701-Gebiet, nicht diesen Sender....:eek:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD im ish Kabel

    ... womöglich der seit langem angekündigte Technisat-Kabel-HDTV-Receiver ...
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HD im ish Kabel

    Im ausgebauten Gebiet wird HD-1 auf 546MHz eingespeist.

    Er wird aber wohl nur mit einem HDTV fähigen Receiver auch gefunden bzw. gelistet. Denn mein Zweitgerät (Humax PR-C) findet in am selben Anschluß nicht mehr. War aber früher der Fall.