1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ / icord HD vs. PDR icord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von LS-Pöthen, 16. Februar 2010.

  1. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo ,
    es giebt ja neue Nachrichten um HD+ .
    Ab einer bestimmten Zeit soll HD+ auch über ein Modul funktionieren,welches keinen CI Plus Slot benötigt . Siehe hier
    Home | hd-plus-modul.de
    In der Liste ist der iCord schon mit aufgeführt . Hat jemand eine Info , ob und wann dort der PDR iCord dazu kommt ?? Dann hätte mann ja Alles beisammen , SkyHD und HD+ von einem Reciever.
    Ich würde auf keinen Fall für HD+ noch einen Reciever neben oder auf den PDR iCord stellen.Mit dem PDR bin ich sehr Zufrieden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ / icord HD vs. PDR icord HD

    Tja wan das Update kommt steht noch in den Sternen.
    Gegenüber einen HD+ Receiver, ist aber bei Receivern mit Legacy Modul in CI Schächten das aufzeichnen ganz untersagt und wird durch das Update verhindert.
    So das das Gerät nur noch eingeschränkt nutzbar ist.
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ / icord HD vs. PDR icord HD

    Die Untersagung oder Einschränkungen bei Aufnahmen der HD+ Sender ist mir persönlich vollkommen egal . Die Filme die bei RTL & Co laufen , hat man bei Sky schon viele Wochen vorher gesehen und nach Wunsch vieleicht auch Aufgenommen , und zwar ohne Werbung und ohne Gängeleien.
    Es geht mir einfach nur um die höhere Qualität des Fernsehens. Auf meinem neuen
    NEO PDP von Panasonic ist HD einfach nur sensationell , Olympia "rattenscharf" !!!
    Deswegen meine Frage nach einem Update auch für den PDR . Kann ja so schwierig nicht sein,da es ja beim iCord auch ging,und in nächster Zeit braucht man ja auch kein CI Plus mehr.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ / icord HD vs. PDR icord HD

    Also das mit der Qualität ist ein Teil Einbildung. Auf den HD + Sendern läuft ja so gut wie kein HDTV.
    Und die anderen Sendungen ist auch nur SD Material.
    Und bei 4:3 Sendungen kanst Du bei HD+ nicht hoch zoomen und hast Links und Rechts schwarze Balken. Sieht ******* aus.
    Also da ist mir SD lieber.
    Bis jetzt ist HD+ fast nur Etikettenschwindel.
     
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ / icord HD vs. PDR icord HD

    Ich Danke für diese doch aufschlußreiche Info zu HD+ .
    Ich habe da keine Erfahrung was RTL & Co betrifft.
    Könnte man darauf also vorerst Verzichten ?????
    Fakt ist , das HDTV von ARD , ZDF usw schon mal eine Verbesserung gegenüber SD ist.
    Und auf ein Formel 1 Rennen mit 1080i möchte ich nicht mehr verzichten ,
    "die Boxenluder sind einfach Schärfer"
     
  6. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ / icord HD vs. PDR icord HD

    Ich denke mal die Chancen auf ein HD+ CICAM & Update sind beim PDR eher schlecht. Wenn Humax da dran wäre würde man ihn auch in der Liste finden, so früh wie Humax entsprechende Nachrüstlösungen angekündigt hat. Ist aber spekulativ.

    Pillarbox ist aber keine Erfindung von HD+. Auch die ÖR senden 4:3 Sendungen so in ihren HD-Programmen (wie auch sonst?). Aufzoomen geht auch in Abhängigkeit vom verwendten TV. (Verzerrtes) Aufzoomen sieht auch nicht besser aus.

    Quelle?

    Zuletzt war etwas von Setzen von Bookmarks bei der Erstwiedergabe und Sprungfunktion ab der 2. Wiedergabe zu lesen. Quelle
    Klingt für mich nicht danach als würden Aufzeichnungen grundsätzlich untersagt.
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ / icord HD vs. PDR icord HD

    Bis jetzt ist HD+ fast nur Etikettenschwindel.[/QUOTE]

    PS .
    OK , dann ist es ja gut , dass man ein Reciever hat , wie der iCord , der deckt ja "Etikettenschwindel" schon in der Info-Leiste auf:winken:
     
  8. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ / icord HD vs. PDR icord HD

    Schön wenn es so etwas geben würde. :)
    Ob es sich hochskaliertes SD oder natives HD handelt zeigt kein Receiver an, auch nicht der iCord.
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ / icord HD vs. PDR icord HD

    @Lord Elmchen
    ja , das mit so einem Update könnte in der Tat etwas schwierig sein . das liegt aber dann aus meiner Erfahrung mit HUMAX Premiere oder Sky Recievern an der Zuständigkeit.
    Bei vielen Problemen , auch technischer Seits, wird man von der HUMAX Hotline an Sky verwiesen , und von dort wieder an HUMAX . Ist schon manchmal nervig
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ / icord HD vs. PDR icord HD

    Es ist bekannt, das der PDRiCord , auch zur Qualitätsverbesserung eingehende Signale hochskaliert .
    Fakt ist aber , das die Angaben der Auflösung in der Info exakt sind . Denn diese Informationen kommen durch das Eingangssignal , und haben nichts mit der skalierung im Gerät zutun
     

Diese Seite empfehlen