1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ HD Empfang

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Dobbs, 2. August 2011.

  1. Dobbs

    Dobbs Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hätte gern mal ein Frage.
    Bitte um Entschuldigung wenn meine Fragen für den einen oder anderen blöd klingen, aber ich bin auf den Gebiet absoluter Neuling und auch nicht mehr der jüngste.
    Habe mir am Freitag einen neuen Fernseher und gleich dazu SKY Bundesliga und das HD Paket gekauft. Der Fernseher hat alle Reciever eingebaut, hab von SKy das CL+ Modul und Karte bekommen.Bin Sat Empfänger, 6 Wohnungen hängen an der Anlage.
    Es funktioniert alles super, bin begeistert! Nutze alle HD Sender von HD+, Sky, ARD, ZDF. Nun wollte ich gern wissen, senden z.b. RTL, SAT1, Pro7, ARD; ZDF usw. immer in HD? Wenn nicht, wie erkenne ich da die Unterschiede?
    Der Fernseher ist ein Philips 42PFL7486

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Dobbs
     
  2. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: HD+ HD Empfang

    Die öffentlich-rechtlichen Programmen weisen ihre nativen HD Sendungen aus im Internet und TV-Zeitschriften.
    Dies tun die HD+ Sender sehr, sehr wenig. Zu denen gibt es aber hier einen Thread, wo man auch eine Liste findet, was sie alles bisher in nativem HD gebracht haben, welche regelmäßig upgedated wird.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...46-native-inhalte-der-hd-sender-sammlung.html
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HD+ HD Empfang

    ...und ohne jetzt meine Seiten bewerben zu wollen, siehe die Signatur. Dort sind auch Sendungen im Voraus gelistet, soweit mir das möglich ist. Bei Sendungen, die nicht sicher als HD-Sendungen angenommen werden können, findest du den Zusatz *Prognose.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ HD Empfang

    in der Liste gibt es auch einen Teil mit Regelmäßigen Sendungen, also eine Art Vorschau. Zur Erkennbarkeit was HD ist gibt es dort auch ein Kapitel, allerdings geht das nicht mehr auf vieken Sendern

    Prinzipiell kann man sagen: Filme zur Hauptsendezeit kommen auf Pro7 HD und RTL HD sehr oft in HD, sowie fast alle neuen Staffeln von amerikanischen Serien
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ HD Empfang

    Im Videotext der Öffentlich Rechtlichen HD Sender werden die nativen HD Sendungen mit HD gekennzeichnet.Ab und an werden auf das Erste HD nHD Sendungen am Anfang mit einer kurzen Einblendung gekennzeichnet.

    Wobei man (meistens) auch den Unterschied zwischen hochscalierten und nHD Sendungen einfach sehen kann.
     
  6. Dobbs

    Dobbs Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ HD Empfang

    Vielen herzlichen Dank für die schnellen und für mich sehr informativen Antworten.
    Das hilft mir schon sehr weiter als HDTV Neueinsteiger.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD+ HD Empfang

    An der Bildqualität natürlich. Besonders Bei Sky Sport HD gegnüber Sky Sport SD und Eurosport HD gegenüber ESP - SD wird das sehr deutlich.

    Wobei so manche ÖR Sendung (Naturfilme, Kulturfilme und wie soeben der Bondfilm "Goldfinger" über Bayern3) nativem HD sehr nahe kommt.
    In Abhängigkeit von HD Receiver und Flachmann, versteht sich.

    Hier gibt es eine HD Übersicht der meisten nativ sendenden HD Kanäle.
    RTL HD | Sendungen in nativem HD (1080i)