1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD funktioniert nur im Wohnzimmer....!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cheetah, 25. September 2011.

  1. cheetah

    cheetah Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend Community,

    ich habe folgendes Problem: Als ich meinen neuen Sky Receiver unten im Wohnzimmer angeschlossen habe, lief alles reibungslos. Signalstärke 80% und Qualität 100%.

    Als ich nun den Receiver 2 Stockwerke drüber, in meinem Zimmer, angeschlossen hab, hab ich festgestellt dass alle HD Sender, bis auf ARD HD,ZDF HD und ARTE HD nicht funktionieren. Sport1HD, Sport2HD DiscoveryHD usw funktionieren nicht. Liegt das an der schwachen Signalstärke?

    Ich habe in meinem Zimmer nur eine Signalstärke von 30% und Qualtität um die 15%. Wie kann ich diese erhöhen?

    Ich habe nun keine Ahnung was ich machen kann um die Signalstärke zu ändern.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    423
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD funktioniert nur im Wohnzimmer....!?

    Eigene Satanlage?
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: HD funktioniert nur im Wohnzimmer....!?

    Signalstärke ist immer sekundär!
    Signalqualität ist der Faktor!

    Wie ist die Anlage verkabelt?
    LNB - Twin/ Quad? Multischalter?
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    423
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD funktioniert nur im Wohnzimmer....!?

    @cheetah schrieb......und Qualtität um die 15%...:winken:
     
  5. cheetah

    cheetah Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD funktioniert nur im Wohnzimmer....!?

    Also angeschlossen ist die ganze Anlage ganz einfach übers Antennenkabel.SAT ist nicht möglich.
    Und joa,die Signalqualität ist sehr gering.Unter 20%.
    Im Wohnzimmer jedoch läuft alles reibungslos....
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: HD funktioniert nur im Wohnzimmer....!?

    Ja. Konnte ich lesen.;)
    Aber wird sie dadurch besser?
     
  7. cheetah

    cheetah Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD funktioniert nur im Wohnzimmer....!?

    das bild ist eigentlich ganz gut.ardHD zdfHD und arteHD sehen super aus.sky bundesliga sieht auch gut aus.ab und zu bilden sich kästchen,verschwinden aber sofort.

    das problem sind halt die anderen hd sender die ich nit reinbekomme in meinem zimmer. SKYSPORTHD 1 usw...
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: HD funktioniert nur im Wohnzimmer....!?

    Also Kabelfernsehen.
    Mietwohnung oder Eigentum?

    Wie ist verkabelt?
    Multischalter, oder einfach nur von Antennendose unten abgezwackt und hochgezogen?
     
  9. cheetah

    cheetah Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD funktioniert nur im Wohnzimmer....!?

    es ist ein einfamilienhaus,wohnen aber zur miete und einfach von der antennendose abgezwackt und hochgezogen...
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: HD funktioniert nur im Wohnzimmer....!?

    Aha.
    Die Kästchen (Artefakte) hast du wegen zu geringer Signalqualität.
    Wenn Dir Sender fehlen, ist irgendwas nicht richtig an eurer Verkabelung zu dir nach oben angeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen