1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von marbauer, 3. Juni 2008.

  1. marbauer

    marbauer Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,
    habe einen Receiver Topfield TF 7700 HD PVR und LCD Fernseher Samsung LE-40 F 86 BDX.

    Wenn ich den Sender HD Suisse ansehen möchte, verschlechtert sich die Bildqualität sehr stark. Wenn ich versuche auf 1080 einzustellen, passiert nichts. Danach sind auch nicht-HD sender schlecht. Muss dann den Receiver aus- und wieder anschalten um die nicht HD Sender wieder mit passablem Bild sehen zu können.

    Kann jemand helfen?

    Marc
     
  2. marbauer

    marbauer Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: HD funktioniert nicht

    Weiss jemand was?
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HD funktioniert nicht

    Wie soll man dir bei solch diffusen Angaben helfen? Was sollen wir uns unter "verschlechtert sich" denn vorstellen ohne dein Bild sehen zu können. Klötzchen?

    Ein Mindestmass an genauen Infos zur Art der Störung musst du schon liefern.

    Anruf in der Autowerkstatt: "Immer wenn ich nach München fahre, höre ich ein komisches Geräusch. Wieviel kostet die Reparatur"?
     
  4. marbauer

    marbauer Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: HD funktioniert nicht

    Bin leider absoluter Anfänger auf dem Gebiet, weiss deshalb auch nicht genau was ihr braucht als Beschreibung.

    Es gibt eine Einstellung die heist 'Video Format'. Dort kann ich wählen zwischen 5761 und automatisch. Wenn ich den Fernseher einschalte, scheint automatisch 1080 ausgewählt zu sein. Wenn ich aber auf den HD Suisse Kanal gehe, schaltet es automatisch auf 5761 um. Das Bild sieht körnig aus, in Schriften kann man einzelne Pixels erkennen. Das seltsame ist, dass es nur bei HD Suisse so ist. Den neuen Eurosport HD Kanal kann ich wunderbar mit 1080 sehen.

    Gruss
     
  5. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    AW: HD funktioniert nicht

    Kannst du 720p auswählen? Versuche es mal damit...

    Ansonsten gilt: Mit deiner Störungsmeldung kann man leider wirklich wenig anfangen.
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: HD funktioniert nicht

    Schau mal da vorbei:

    www.topfield-europe.com

    Im Forum bekommst du warscheinlich mehr Hinweise als hier, das es ja nur um Topfield Produkte geht.

    Ein Tipp am Rande: Bevor du Fragen stellst, Suchfunktion benutzen

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen