1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Freischaltung bei Atevio 7000 möglich?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von piro, 12. Mai 2011.

  1. piro

    piro Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ...

    bin relativ neu in der HD/HD+ Szene, also nicht gleich meckern, wenn ich vielleicht für euch "doofe" Fragen stelle ;)

    ich habe mir Ende letzten Jahres einen neuen Fernseher (Samsung
    LED-TV UE-37C6700) und einen Full_HD Receiver mit Twin Tuner (Atevio AV 7000 HD PVR) gekauft, soweit so gut.

    nun habe ich mir dieses CI-plus Modul mit einer HD+ Karte gekauft und wollte eigentlich die HD+ Funktion nutzen, musste allerdings feststellen, dass das nicht ohne Weiteres geht! :(
    habe Atevio angerufen, da ich der festen Überzeugung war, dass es eigentlich gehen müsste, bis mir der nette Herr an der Hotline erklärte, dass es lizensrechtliche Gründe hat!

    Er sagte mir allerdings auch, dass es im Netz angeblich eine Möglichkeit gebe, den Atevio dafür frei zuschalten, nur leider habe ich bisher nix dazu gefunden, außer das es mit Diablo 2 und Unicam gehen solle?!

    aber wo finde ich diese Programme bzw. wie installiere ich Sie?!

    wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, bzw. mir eine PN schickt, wo ich die Programme finde!

    vielen Dank im voraus
    P.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Freischaltung bei Atevio 7000 möglich?

    Hier mal gucken bzw fragen.

    Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Das CI+ ein Griff ins Klo ist, ist klar.
    CI+ ist eben nicht kompatibler Murx.
    Fehlkäufe vorprogrammiert.
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Freischaltung bei Atevio 7000 möglich?

    ... das sind CAM'S [Conditional-Access-Module] und keine Software. Diese Module kommen in den CI-Schacht vom Receiver und die HD+ Karte kommt in diese Module; es funktioniert aber nicht immer jedes dieser "wir-entschlüssel-alles-Module" in allen Receivern, daher macht es Sinn im Web zu stöbern ob sich das Modul, die HD+ Karte und der Receiver Typ in dem man es einsetzen möchte "vertragen" oder ob es dabei Probleme gibt.
     

Diese Seite empfehlen