1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Freischaltung bei Atevio 7000 möglich?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von piro, 12. Mai 2011.

  1. piro

    piro Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ...

    bin relativ neu in der HD/HD+ Szene, also nicht gleich meckern, wenn ich vielleicht für euch "doofe" Fragen stelle ;)

    ich habe mir Ende letzten Jahres einen neuen Fernseher (Samsung
    LED-TV UE-37C6700) und einen Full_HD Receiver mit Twin Tuner (Atevio AV 7000 HD PVR) gekauft, soweit so gut.

    nun habe ich mir dieses CI-plus Modul mit einer HD+ Karte gekauft und wollte eigentlich die HD+ Funktion nutzen, musste allerdings feststellen, dass das nicht ohne Weiteres geht! :(
    habe Atevio angerufen, da ich der festen Überzeugung war, dass es eigentlich gehen müsste, bis mir der nette Herr an der Hotline erklärte, dass es lizensrechtliche Gründe hat!

    Er sagte mir allerdings auch, dass es im Netz angeblich eine Möglichkeit gebe, den Atevio dafür frei zuschalten, nur leider habe ich bisher nix dazu gefunden, außer das es mit Diablo 2 und Unicam gehen solle?!

    aber wo finde ich diese Programme bzw. wie installiere ich Sie?!

    wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, bzw. mir eine PN schickt, wo ich die Programme finde!

    vielen Dank im voraus
    P.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge: