1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von styleforce, 22. November 2010.

1. styleforce

styleforce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin leicht verwirrt mit dem ganzen "HD+"-Shit von Astra!
    Worauf muss ich beim Receiverkauf achten? Kann ich einen "normalen" HD-Receiver kaufen, mit dem die freien (also z.B. ARD, ZDF,..) Sender per HD zu empfangen sind und den dann problemlos über den CI-Slot auf HD+ updaten? Wird überhaupt jemand in Zukunft 50€/Jahr für so ne Karte zahlen? Ich finds einfach zu teuer - Werbung?! Senden die Privaten ihr ganzes Programm in HD oder nur ausgewählte Filme? Handelt es sich um echtes HD oder nur hochgerechnet? Übrigens: Wenn mein TV die Möglichkeit hat ne HD+-Karte einzustecken, braucht dann mein Reveiver diese Funktion nicht?

Ich würde gerne nen Reveiver kaufen, um die öfftl-rechtlichen in HD zu empfangen, mir aber die HD+ Variante offen lassen. Ich brauche keine eingebaute Festplatte etc. vielleicht USB und will auch net mehr als rund 100€ ausgeben. Habt ihr mir da ne Empfehlung oder gibts für den Preis nur Schrott?

Gruß & Dank

2. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
  3. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ Fragen über Fragen

Hast du schon in "HD Abteilung" nachgeschaut? Dort findest du bestimmt auch Antworten auf deine Fragen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/

Gute HD Receiver gibts z.B.von Edision.
    Edision Argus Mini IP
    http://edision-heilbronn.de/shop

Gute Preis /Leistungsverhältnis.Wenn du später HD+ empfangen mochtest,für Edision Receiver gibts alternative SW(ILTV).Man kann damit PayTV und HD+ empfangen sogar ohne CI Modul.(interne Kartenleser!)

Diese Seite empfehlen