1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-FOX+ erkennt HD+ Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von xs-eleven, 6. März 2011.

  1. xs-eleven

    xs-eleven Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    mein neuer HD-Fox+ Receiver erkennt die HD+ Karte nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Vergewissern Sie sich, das sie eine HD+ Karte eingesteckt haben (Hinweis 108)".

    Ein defekt des Kartenlesers kann ich eigentlich ausschließen, da unterschiedliche Meldungen kommen wenn ich die Karte falsch herum, oder eine andere Karte einschiebe.

    In meinem vorherigen Gerät, ein Technistar S1+, funktionierte die Karte ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee dazu ??

    Gruss
    Andreas
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-FOX+ erkennt HD+ Karte nicht

    vielleicht kann der humax mit der technisat karte nicht umgehen? der humax ist ja eines der ersten geräte, der technisat kam viel später auf den markt.

    im humax laufen die HD01 karten, oder?
    welche war im technisat drinn? eventuell die HD02?

    jetzt müsste nur noch jemand wissen, ob der humax mit den HD02 karten überhaupt was anfangen kann.

    trotzdem wundert es mich, dass du von einem technisat gerät (was ja ansich eine tolle kiste ist), auf den humax mist wechselst. normal läuft das umgekehrt.
     
  3. xs-eleven

    xs-eleven Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-FOX+ erkennt HD+ Karte nicht

    Ich habe eine HD01 Karte.

    Warum Humax ?

    Ich hatte den Technisat gekauft weil er meine Anforderungen genügte. (HD+, PVR und Sky mit Alphascript Light Modul) Das Gerät hatte Tonaussetzer am digitalen Ausgang. Daraufhin wurde das Gerät beim Händler getauscht. Der "neue" Technisat hatte dann die gleichen Probleme. Da nun schon ein paar Wochen vergangen waren, ist es mir gelungen bei dem Händler den Technisat zurückzugeben und dafür ein anderes Gerät aussuchen zu können. Daher musste ich auch die alte HD+ Karte behalten.

    Bei der Auswahl vor Ort hatte gab es bei meinen Anforderungen (und Preisvorstellung) nur eine Auswahl zwischen Technisat bzw. Telestar und Humax. Und da ich mit Technisat nicht nochmal reinfallen wollte, ist es der Humax HD-FOX+ geworden (der wohl brandneu auf dem Markt ist)
     
  4. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-FOX+ erkennt HD+ Karte nicht

    Das wird am SmartCard-Typ liegen.
    Der HD-FOX+ (wie auch andere neuere HD+ Hardware) kann man meinem Kenntnisstand mit der HD01 nix anfangen. Das Gerät wird ja auch mit einer HD02 ausgeliefert.
     
  5. xs-eleven

    xs-eleven Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-FOX+ erkennt HD+ Karte nicht

    Habe gerade eine Mail zur HD PLUS GmbH geschrieben. Mal sehen wie die sich äußern.

    Andreas
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-FOX+ erkennt HD+ Karte nicht

    Ob die Karte schwarz HD 02 oder weiß HD01 ist ist völlig egal.
    Die Karten werden nicht mit den Receivern verheiratet und müssen auch in jedem anderen HD+ Receiver oder CI+ Modul oder HD+ Modul laufen.
    Das Gerät ist offensichtlich defekt.
     
  7. xs-eleven

    xs-eleven Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-FOX+ erkennt HD+ Karte nicht

    Leider völlig daneben.

    Der Humax HD-FOX+ funktioniert ausschließlich mit der HD02 Karte. (Info von jemanden der etwas von Humax Geräten versteht)

    Habe heute eine entsprechende Karte bekommen und alles ist gut :D

    Gruss
    Andreas
     
  8. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-FOX+ erkennt HD+ Karte nicht

    .....nicht ganz !!!!

    Gerät paar Wochen alt und funzt mit HD01 und HD02 Karte !!!:)

    Mfg Andreas
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-FOX+ erkennt HD+ Karte nicht

    Da wäre ja eine Neue Sauerei von HD+, wen die Karten nicht einmal untereinander in den Geräten kompatibel wären.
     

Diese Seite empfehlen