1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Fox -> Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von zwantE, 21. Dezember 2009.

  1. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Moin,
    ich habe seit kurzen einen HD Fox und alles funktionierte einwandfrei.
    Vor 3 Wochen fing dann nach dem einschalten des Recivers an das einige Programme (z.B. SAT1, Pro7, N24) teilweise verpixelt waren jedoch RTL, VOX usw problemlos dargestellt wurden.
    Lief der Reciver dann 20 Minuten wurden die Pixel immer weniger bis sie irgendwann weg waren.
    Seit diesem Wochenende ist es so das ich die "Probelmsender" (z.B. SAT1, Pro7, N24) fast gar nicht mehr sehen kann und teilweise folgende Meldung erscheint: "Dieser Kanal sendet zur Zeit nicht" oder "Kein oder nur sehr schwaches Signal vorhanden".
    Bevor ich nun alles umtausche oder ggf nen Fernsehtechniker zum neuausrichten der Sat-Anlage hole, wollte ich mal hier fragen ob ihr noch ne idee habt bzw ich mir den Fernsehtechniker sparen kann.

    MfG zwantE aus hamburg
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: HD Fox -> Bildaussetzer

    Hi!
    Spar dier erst mal den Techniker, versuch selber an der Schüssel vor erst ein bischen nach links u. rechts zu drücken (ohne die Schüssel zu lösen). Aber mit Blick auf den Fernseher.Einen Von den betrofenen Sender einstellen. Bringt oft schon einiges. Und wens so Klappt, dann vorsichtig die Schrauben Lösen(nur leicht)die Schüssel entsprechent verschieben, und fertig anziehen.
     
  3. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD Fox -> Bildaussetzer

    Hej, ja so war auch meine Idee, weil das Problem komischerweise nur auf speziellen Sendern vorkommt. Und irgendwas gibts doch da mit horizontaler und vertikaler Frequenz.
    Danke und ich werd dann erstmal nen bis drann rumdrücken...
     
  4. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD Fox -> Bildaussetzer

    es sieht nun wie folgt aus:
    ich habe eine digitale anlage mit twin LNB.
    Eine Leitung geht ins Wohnzimmer und die andere ins Schlafzimmer.
    Im Wohnzimmer benutze ich den HD Fox von Humax und im Schlafzimmer ein günstigen reciver von Hirschmann.

    Im Wohnzimmer macht der HD Fox auf pro7 und sat1 ein verpixeltes Bild und wenn ich diesen im Schlafzimmer anschließe ist das bild auf allen Sendern in Ordnung.
    Ich habe auch mal den Hirschmann-Reciver im Wohnzimmer angeschlossen und daraufhin war das bild ebenfalls auf allen Sender fehlerfrei.

    Kann es sein das der HD Fox ein stärkeres Signal benötigt als der "nicht HD" - Reciver?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Fox -> Bildaussetzer

    Ja es kann sein, das der Tuner des HD - FOX nicht so empfindlich ist.
    Hat aber mit HD eigentlich nix zu tun.

    Wie es aussieht eine Sache der genauen Ausrichtung.
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: HD Fox -> Bildaussetzer

    Hi! zwantE
    Hast schon die Ausrichtung, wie gesagt vorgenommen??
    Es kann auch sein das dein LNB nicht mehr so tut wie erwartet. Gerade Heute habe ich bei mir ein Twin ausgewechselt Einige Tp. wollten nicht wie erwartet. Jetzt alles OK:
     
  7. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD Fox -> Bildaussetzer

    aber warum hab ich dann mit dem HD Fox im Schlafzimmer ein brilliantes Bild?
    ich hab auch schon die Anschlüsse am Twin LNB getauscht und das Problem blieb das gleiche.
    Ich fürchte eher das das kabel irgendwo einen knick hat :((((
    dumm das das durch 3 Wände geht :wüt:

    Ich werde mal ne "fliegende Leitung" verlegen um zu sehen ob das problem dann verschwunden ist.

    Also wie gesagt, Schüssel und LNB könnens nicht sein, weil im Schlafzimmer mit dem HD Fox alle läuft.
     

Diese Seite empfehlen