1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Filme auf PC wiedergeben (HDS2 plus)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hakkinen, 31. Januar 2010.

  1. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann HD Filme vom Digicorder, die ich mittels TsRemux umgewandelt habe, seit ich von Vista auf Windows 7 umgestigen bin nicht mehr ansehen.

    Habe das gleiche Codec Paket (kazaa codec pack) installiert wie unter Vista.
    Beim Vista konnte ich die Filme sowohl mit dem Windows Media Player und dem VLC Player wiedergeben.

    Jetzt geht mit keinem mehr. Beim WMP bleibt der Bildschirm schwarz aber die Zeit Anzeige läuft (auch kein Ton). Beim VLC kriege ich nur ein Standbild der allersten Szene des Films.

    Hat jemand eine Idee? Ist irgendein Code mit Windows 7 nicht kompatibel?
     
  2. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Filme auf PC wiedergeben (HDS2 plus)

    dasselbe problem hab ich auch mit genau derselben konfig. win7 ist 64bit
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD Filme auf PC wiedergeben (HDS2 plus)

    Hab auch Probs damit!
    Mit VLC1.03 geht nix, aber mit dem Mplayer Classic HomeCinema 64Bit gehts.
    Und zwar spiele ich damit die Filme sogar unbehandelt ab, so wie sie mein HD S2 exportiert.
    System ist übrigens Win7 Ultimate 64Bit.
     
  4. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Filme auf PC wiedergeben (HDS2 plus)

    stimmt, thx
     
  5. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Filme auf PC wiedergeben (HDS2 plus)

    Bei mir gehts mit dem Classic auch.

    Aber muss doch einen Grund geben, warums die anderen beiden Payer unter Windows 7 nicht abspielen, aber unter Vista schon noch
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD Filme auf PC wiedergeben (HDS2 plus)

    Wahrscheinlich fehlen die entsp.Codecs oder es sind Lizenzrechtliche Gründe.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD Filme auf PC wiedergeben (HDS2 plus)

    Ich erinnere mich an den seinerzeitigen Wechsel von XP auf Vista, welches ich viel zu früh gekauft hatte. :confused:
    Auf Grund dieser Erfahrungen warte ich die "Beta-Tester" Phase (die sicher ca 1 Jahr dauern wird) ab, bovor ich das nun laufende Vista upgrade. Entsprechende Probleme von Freunden bestätigen mir diesen Eindruck.

    Zu Bedenken:
    Wenn ihr vorher 32-Bit Programme unter Vista laufen hattet, funktionieren die unter Windows 7 64 Bit mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht.
    Ev. kann man den Kompatibilitäts-Modu versuchen. Bei einigen Kollegen konnten damit mehrere Vista-32-Bit Programme lauffähig gemacht werden (narürlich ohne Speed-Vorteile der 64-Bit Version).
    .
     
  8. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: HD Filme auf PC wiedergeben (HDS2 plus)

    Öhmm,die Betatestphase ist schon vorbei.^^:winken:
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD Filme auf PC wiedergeben (HDS2 plus)

    Gemäss Microsoft schon....
    Doch Du wirst es noch erleben. Zähl mal die Updates, die da kommen werden...;)
     

Diese Seite empfehlen