1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kante29, 26. Mai 2010.

  1. Kante29

    Kante29 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute

    ich suche einen HD Festplattenreceiver.
    Ich bin Sky-Kunde und habe einen V13 Schlüssel.
    Die Platte sollte 160 bis 250 GB groß sein.
    Ich möchte aber auch die aufgenommenen Programme am PC bearbeiten können.
    Das Problem ist, dass ich dann ja eine S02 karte brauche und Sky die ja nicht mehr herausgibt und auch nur noch bis 2012 laufen soll.

    Welchen würdet ihr mir empfehlen oder welche Lösung würdet ihr mir empfhelen?
     
  2. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    1.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: HD Festplattenreceiver

    Warum sollte Sky keine S02 Karten mehr herausgeben? Es wird auch meiner Meinung nach 2012 mit Nagra weitergehen. Alle Nagra Reciever von Sky zu tauschen wäre einfach zu teuer.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Festplattenreceiver

    Die haben Angst vor einer Einstweiligen Verfügung wegen dem Jugendschutz.
    Der ist bei S 02 Karten nicht sicher, da ausrechenbar.
    Jetzt haben die erst mal kalte Füße.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Festplattenreceiver

    Dreambox und Coolstream wären hier zu nennen. Die können mit einer V13 umgehen. Der Export ist auch kein Problem.
     
  5. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD Festplattenreceiver

    Mir gehts es ebenfalls so. Hatte mich eigentlich auch auf den Technisat HD S2 festgelegt gehabt, jedoch wurde ich in den letzten Tagen sehr verunsichert, durch das Problem mit den Karten. Was meint ihr, wie soll ich mich weiterverhalten. Hätte gene die Fußball WM in HD auf dem Bildschirm. Habe zwar aktuell keine Sky Hd Abo, sondern nur Sport und Bundesliga für 19,99€ welches zum 30.07. ausläuft und auch gekündigt wurde, jedoch laufen ja auch ein großteil der Spiele bei ARD und ZDF in HD. Warte derzeit noch auf ein Rückholangebot von Premiere. Das erste habe ich bereits abgelehnt und versuche da noch irgendwie in den Genuss von HD zu kommen, aber nicht zu jedem Preis! Würde mich über eine Einschätzung von euch freuen und ein paar Tipps, bzgl. Reciever. Ob ich doch abwarten sollte mit dem HD Recievier, bzgl. der Kartenproblematik oder ob ich mich diesbezüglich auf ein paar einschränken sollte?
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Festplattenreceiver

    Siehe Beitrag einen über Dir. Linux-basierte Receiver mit Kartenleser sind heute einfach nahezu als einzige wirklich zu gebrauchen. Kommen mit nahezu jeder Codierung klar und Export und Archivierung aufgenommener Filme sind kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Festplattenreceiver

    Dein Problem ist, dass du die Filme exportieren willst. Damit fallen Sky-Receiver schon mal raus, mit denen geht das nämlich nicht. Ergo benötigst du einen nicht-zertifizierten Receiver. Hinzu kommt, dass du eine V13-Karte hast, mit der nur sehr wenige Receiver umgehen können - die Dreamboxen und die Coolstreams.

    Fazit: Entweder Dreambox kaufen - das ist übrigens nie verkehrt - oder in eine S02-Karte tauschen

    Für Single-Receiver empfiehlt sich die DM 800 HD oder die DM 500 HD
    Für Twin-Receiver die DM 8000 HD - ein Sahnestück von einem Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  8. Kante29

    Kante29 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Festplattenreceiver

    Also die Dreambox 8000 Hd kostet ja über 800 Euronen, dass ist mir wirklich zu teuer.
    Meine Preisvorstellung wäre max. 400 Euronen.
    Löst denn die DM800 das Problem mit der S02 - karte, die ich nicht habe?
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. Kante29

    Kante29 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Festplattenreceiver

    kann ich bei der DM 800 dann die Karte einfach reinstecken oder brauche ich dazu noch ein Zusatzmodul?
     

Diese Seite empfehlen