1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD fernsehn

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Domi099, 13. Januar 2009.

  1. Domi099

    Domi099 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich bin neu in dem Forum und wusste ned wo hin mit dem Thema.
    Zur meiner Frage ich habe mir letzte Woche einen Samsung Full HD Ferseher gekauft, angeschlossen und hab mich gefreut hab ihn auch zum Pc gehängt. Alles Super aber wen ich VOX, PRO7, RTL u.s.w. schaue is das Bild ned all zu toll.
    Ich komme aus Österreich und wollt fragen ob es da ned was gibt das die Kanelä auch HD sind im Mediamarkt bei uns steht zb ORF 1 HD.
    Es wäre toll wens da was geben würde ohne sat spiegel da ich schwer aus meinem Zimmer ne Satschüssel raus bekomme und mit dem Kabel wärs auch so ne sache.
    Mein Internet im Zimmer läuft über W-Lan!!!!
    Kann ich da ned was übers Internet machen und dan am Pc anschliesen?
    Helft mir Bitte
    Lg Domi
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: HD fernsehn

    Würdest du uns bitte sagen, über was du dein TV Signal bekommst? (Sat/Kabel/ DVB-T??)

    Ich glaube nicht dass dein TV SIgnal über WLan kommt.

    Grüsse
     
  3. Domi099

    Domi099 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD fernsehn

    Nein über die Siedlungs antenne!!!!
    Und die haben sicher irgendwo ne DVBT box da ich in meinem Zimmer keine brauche!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD fernsehn

    Über DVB-T werden in Österreich keine HD Sender ausgestrahlt. Die Privaten wie RTL, Pro7 usw. gibts auch generell nicht in HD.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD fernsehn

    wenn du was halbwegs vernünftiges willst, wirst du an einem DVB-S2 Satreceiver nicht vorbeikommen um HD Programme zu empfangen.
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: HD fernsehn

    Ist deine sog. "Siedlungsantenne" eine Sat Gemeinschaftsanlage? oder ist es vl. ein Kabelanschluss?

    Grüsse
     
  7. Domi099

    Domi099 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD fernsehn

    Das weiß ich leider nicht aber wir haben wo wir eingezogen sind so ne liste bekommen was wir gerne für programme hätten!!!!
    Und da haben wir 18 Programme bekommen und ich kan auch nur die finden wen ich den Ferseher suchen lasse.

    Gibts da ned so TV übers Internet UPC bietet doch sowas an oder nicht??
     
  8. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: HD fernsehn

    Sieh dir einmal das Angebot der Telekom Austria an. Da kommt das Fernsehsignal digital über die Telefonleitung.
    Ich weiss nicht wo du zu Hause bist und ob das in deiner Gegend funktioniert. Es kommt darauf an wie ausgebaut das Telefonnetz in deiner Umgebung ist. Hier würdest du, unter Anderem, auch ORF1HD angeboten bekommen.
    Sieh einmal hier nach wie es in eurem Gebiet mit der Versorgung aussieht indem du deine zuständige Postleitzahl einfügst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  9. Domi099

    Domi099 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD fernsehn

    Das is ja kk aber ich Hab INode hoffe das gibts bei denen auch is dan aber nur ORF HD ?
    Oder gibts pro7 und vox u.s.w. auch in HD MTV hab ich gesehen das gibts in HD...
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HD fernsehn

    Was es in HD gibt - oder was im Kabel in HD vorhanden ist, sind zwei paar Schuhe. Der Kabelbetreiber bestimmt darüber...

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen